Stefan Tiede ist Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Reichenbach.
Stefan Tiede ist Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Reichenbach. Foto: Diana Bertram/Archiv
Reichenbach
Reichenbacher SPD lädt für zur Bürgersprechstunde ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ortsverein der Sozialdemokraten startet ein neues Gesprächsformat. Es soll konkrete Anliegen und politische Debatten zusammenbringen.

Der SPD-Ortsverein Reichenbach und Umgebung bietet in Reichenbach ab sofort wöchentliche Bürgersprechstunden an. Sie beginnen am Mittwoch, 3. Juni, und finden dann stets mittwochs ab 17 Uhr im SPD-Büro an der Zenkergasse 21 statt. Das teilte der SPD-Ortsverein mit. Das Angebot steht nach Angaben von Ortsvereinsvorsitzendem Stefan Tiede...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:06 Uhr
3 min.
Ferienjobs für Schüler: Das ist erlaubt
Ferienjobs für Schüler: Das ist erlaubt - Geld verdienen und Neues entdecken: Ferienjobs bieten Jugendlichen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt und stärken Selbstständigkeit und soziale Kompetenzen.
Endlich das Taschengeld aufbessern: Was dürfen Schüler unter 18 Jahren arbeiten und welche Beschränkungen gibt es? Ein Leitfaden für ertragreiche Ferien.
06:30 Uhr
4 min.
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“
 4 Bilder
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“ - Die Bösenbrunner Feuerwehr: Konzentration am Start.
In Reuth ging am Samstag der Vogtland-Cup der Feuerwehren über die Bühne. Doch nur zwei junge Mannschaften nahmen daran teil. Ältere Teams zeigten indes vollen Einsatz.
Simone Zeh
18.05.2026
1 min.
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach - Besucher aus Nordhorn genossen ihren Besuch in Reichenbach.
Gäste aus Nordhorn waren per Bus angereist. Was sie vor Ort alles erlebten.
Gunter Niehus
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
01.06.2026
1 min.
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt - Aquaplaning hat bei Reichenbach zu einem Unfall geführt.
Aquaplaning wurde einem Autofahrer auf der A 72 bei Reichenbach zum Verhängnis. Der Schaden fiel erheblich aus.
Lutz Kirchner
15:03 Uhr
2 min.
Schiffswrack aus dem 18. Jahrhundert in Norwegen entdeckt
Schiffswrack aus dem 18. Jahrhundert in Norwegen entdeckt - Das Porzellan wird aus 600 Metern Tiefe geborgen. (Handout)
Geladen hatte es Porzellan, Tee und Textilien: Forscher haben ein außergewöhnlich gut erhaltenes Schiffswrack in der Tiefe der Nordsee entdeckt. Es erzählt Geschichten aus der Vergangenheit.
Mehr Artikel