Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einblick in die Zucht Norwegischer Waldkatzen in Hauptmannsgrün - im Hintergrund Züchterin Sarah Dominick. Genau vor der Linse die neugierige Infinity. Mit der unendlich schönen Katzendame gibt‘s ein Wiedersehen zur Internationalen Rassekatzen-Ausstellung am Wochenende in der Turnhalle von Unterheinsdorf.
Einblick in die Zucht Norwegischer Waldkatzen in Hauptmannsgrün - im Hintergrund Züchterin Sarah Dominick. Genau vor der Linse die neugierige Infinity. Mit der unendlich schönen Katzendame gibt‘s ein Wiedersehen zur Internationalen Rassekatzen-Ausstellung am Wochenende in der Turnhalle von Unterheinsdorf. Bild: Gerd Möckel
Reichenbach
Sachsens größter Katzenverein richtet Jubiläumsschau im Vogtland aus: Mittendrin die Hauptmannsgrüner Pinselohren

Die Turnhalle in Unterheinsdorf ist am Wochenende in der Hand des Cat-Clubs aus Hammerbrücke - mit Schau, Show und Wettkampf. Züchterin Sarah Dominick aus Hauptmannsgrün freut sich auf ihre Premiere.

Perfekte Familien-Katze, lieb und liebevoll, was fürs Gemüt nach einem langen Arbeitstag und wunderschön - so beschreibt Sarah Dominick ihre Katzen. Keine gewöhnlichen Katzen. Die Frau aus Hauptmannsgrün züchtet Norwegische Waldkatzen. Die verkauft sie in ganz Deutschland und bis nach Übersee.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
06:00 Uhr
8 min.
Der große Tag: Wie ein Konzert zur Kulturhauptstadt Maßstäbe setzt und warum Musikmachen fetzt - fünf Musiker erzählen
Warum sie Musik machen und warum sich andere davon anstecken lassen könnten, erzählen vor dem großen Festkonzert des Sächsischen Sinfonieorchesters Chemnitz unter anderen Gisela Wolf, Antonias Anakin Maryska und Lena Marie Schumann (von links) der „Freien Presse“.
Ein Festkonzert zur Kulturhauptstadt am 15. November in der Stadthalle Chemnitz setzt für die Amateure des Sächsischen Sinfonieorchesters Chemnitz Maßstäbe. Fünf Musizierende erzählen, warum - und weshalb sie überhaupt Musik machen.
Henni Henrion
06:00 Uhr
6 min.
Automat wird zur Postfiliale: Post stellt Hunderte Anträge
Gestatten, Ihre Postfiliale! Bundesweit 72 Automaten wurden als Postfilialen zugelassen, diese hier in Sankt Augustin bei Bonn ist eine davon.
In der Postfiliale ein Schwätzchen halten mit der Bedienung am Schalter? In manchen Filialen ist das nicht mehr möglich. Denn einen Menschen am Schalter gibt es da gar nicht mehr.
Wolf von Dewitz, dpa
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
30.11.2024
3 min.
20. Terra-Rep im Vogtland: Veranstalter und Bürgermeisterin reagieren auf Verbots-Forderung
Hoch im Besucherkurs - hier ein Schnappschuss von der Terra-Rep im März. Die Reptilienbörse hat seit dem Weggang aus Oelsnitz in der Turnhalle Unterheinsdorf ihr neues Zuhause gefunden.
Die Tierrechtsorganisation Peta meldet sich vor der Reptilien-Jubiläumsschau am Sonntag in Unterheinsdorf zu Wort - wie die Gastgeber auf die Tierwohl-Vorwürfe reagieren.
Gerd Möckel
15.10.2025
3 min.
Sachsens größte Exotenschau steigt im Vogtland: Veranstalter rechnen mit Gästeansturm
Auf Werbetour für die Exotenschau - Mitglieder des Ausrichtervereins im Obi Reichenbach.
Drei Tage mit bunten Vögeln, Reptilien, Verkaufsbörse, Landesmeisterschaft und Rahmenprogramm. In Reichenbach wurde noch einmal die Werbetrommel für das Gipfeltreffen in Rodewisch gerührt.
Gerd Möckel
Mehr Artikel