Reichenbach
Simsonfahrer schwer verletzt
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Beim Spurwechsel in Zwickau zusammengestoßen: 52-jähriger Pkw-Fahrer verletzt
Auf der Talstraße in Zwickau sind am Freitag zwei Autos beim Spurwechsel kollidiert.
Auto auf der Nebenspur übersehen: Bei dem Verkehrsunfall auf der Talstraße entstand hoher Sachschaden.
Jan-Dirk Franke
27.01.2026
1 min.
Glätteunfall im Vogtland: VW schleudert aufs Feld und überschlägt sich
Rettungseinsatz in Buchwald. Ein VW-Fahrer wurde schwer verletzt (Symbolfoto).
Da half kein Stop-Schild mehr: Zwei Autos kollidierten an einer Kreuzung in Buchwald, weil die Straße glatt war. Der VW-Fahrer wird schwer verletzt.
Cornelia Henze
14.03.2026
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (v. l.) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
15.03.2026
8 min.
Schwimmendes Museum: An Bord eines Kreuzfahrt-Oldies
Steht unter Denkmalschutz: Die 1956 gebaute "Nordstjernen" ist in vielen Bereichen im Originalzustand erhalten.
Das ehemalige Hurtigruten-Schiff "Nordstjernen" fährt fast im Originalzustand von 1956. Wie reist es sich auf einem Oldtimer, der die Wellen ohne Stabilisatoren nimmt, aber Gauguin-Kunst an Bord hat?
Heidi Scharvogel, dpa
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
15.03.2026
2 min.
Vier Jahre sieglos beim VfB: RB Leipzig benötigt Fokus
 Cheftrainer Ole Werner von RB Leipzig erwartet beim Duell der beiden zweikampfstärksten Teams in Stuttgart ein intensives Spiel. (Archivbild)
Seit 2022 hat RB nicht mehr in Stuttgart gewonnen. Ole Werner erwartet ein sehr schnelles Spiel und fordert für die entscheidende Saisonphase den richtigen Fokus ein. Ein Rückkehrer macht Hoffnung.
Mehr Artikel