Reichenbach
Stadt profitiert von Tierheim in Greiz
Herrenlose Tiere, die in Elsterberg und ihren Ortsteilen gefunden werden, können im Tierheim in Greiz-Sachswitz ein neues Zuhause finden. Elsterberg ist Mitglied des Vereins, der die Einrichtung betreibt, und damit berechtigt, Fundtiere abzugeben. Bürgermeister Sandro Bauroth (FDP) hat das Tierheim jetzt besucht. Er freue sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:50 Uhr
1 min.
Alkoholfahrt in Chemnitz gestoppt
Eine nächtliche Fahrt endete für einen 33-Jährigen mit einer Anzeige.
Ein 33-Jähriger fiel der Polizei auf dem Sonnenberg durch seine langsame Fahrweise auf. Die nächtliche Kontrolle endete für ihn mit einer Anzeige.
Luisa Ederle
29.10.2025
3 min.
Glückliche Fügung in Tierheim im Erzgebirge: Worauf das Team nun hofft
Katze Ursula, im Bild mit Siri Grund, kam als Fundtier ins Tierheim „Neu-Amerika“.
Mehrere Katzen-Notfälle werden aktuell im Tierheim „Neu-Amerika“ bei Annaberg-Buchholz versorgt. Zwei von ihnen hatten jedoch Glück im Unglück.
Annett Honscha
31.12.2025
4 min.
Der Jahreswechsel im Freiberger Tierheim und ein großer Wunsch
Claudia Schubert - hier mit der fünfjährigen französisch englischen Bulldogge Nala - leitet das Freiberger Tierheim. 2026 soll hier ein „Hundespielplatz“ angelegt werden.
Homeoffice und Tieranschaffung: Eine Kombination, die Probleme bergen kann. Als Chefin des Freiberger Tierheims kennt Claudia Schubert viele Herausforderungen.
Steffen Jankowski
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
14:50 Uhr
1 min.
Online-Trick: Senior aus Erzgebirge um 15.000 Euro betrogen
Die Polizei rät, keine sensiblen Daten am Telefon preiszugeben.
Ein falscher Sicherheitsmitarbeiter erbeutete 15.000 Euro von einem Mann aus Annaberg-Buchholz. Die Polizei rät zur Vorsicht bei unerwarteten Anrufen.
Holk Dohle
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
Mehr Artikel