Auch an die Reichenbacher Tafel ging eine Spende.
Auch an die Reichenbacher Tafel ging eine Spende. Bild: Gerd Möckel/Archiv
Reichenbach
Tafelvereine im Vogtland erhalten Unterstützung

Freie Presse auf Google News folgen

Volksbank Vogtland-Saale-Orla spendet für die Helfer. Wofür das Geld gebraucht wird.

Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla hat den Tafeln in Plauen, Reichenbach und Greiz jeweils 1000 Euro gespendet. Die symbolischen Spendenschecks wurden kürzlich übergeben. Die Bank verzichtete auf Weihnachtsbriefe und unterstützte stattdessen die sozialen Einrichtungen. Die Tafeln setzen die Spenden für Aufgaben wie Transport und Kühlung von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
09.05.2026
2 min.
Schon mehr als 4000 Startplätze für Firmenlauf in Plauen vergeben
Schon mehr als 4000 Startplätze für Firmenlauf in Plauen vergeben - Auch der diesjährige Firmenlauf soll wie voriges Jahr (im Bild) im Vogtlandstadion starten.
Der am 26. August im Vogtlandstadion stattfindende 14. Firmenlauf verbindet Bewegung und regionales Engagement. Pro Teilnehmer fließt zudem eine Spende an eine Kinderstiftung.
Lutz Kirchner
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
26.05.2026
1 min.
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze - Der Volksbank-Firmenlauf erfreut sich offenbar großer Nachfrage bei Unternehmen im Vogtland.
Mehr als 320 Unternehmen haben sich für das Sportereignis im August angemeldet. Wochen vor dem Start sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Swen Uhlig
Mehr Artikel