Reichenbach
Testzentren mit neuen Öffnungszeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Aktuell sind im Vogtlandkreis noch 22 Corona-Testzentren geöffnet. Darüber hat der Rettungszweckverband Südwestsachsen informiert. Fast jede zweite Teststelle befindet sich in Plauen: Mit zehn Einrichtungen verfügt die Stadt über die meisten Teststellen, die bis auf Weiteres auch geöffnet bleiben sollen. Neue Öffnungszeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
02.06.2026
1 min.
Wertstoffhöfe im Vogtland wegen Versammlung früher zu
Wertstoffhöfe im Vogtland wegen Versammlung früher zu - Auch der Landkreis-Wertstoffhof in Plauen hat am 3. Juni kürzer geöffnet.
Die Kreisentsorgung Vogtland kürzt am 3. Juni die Öffnungszeiten mehrerer Wertstoffhöfe. Was der Anlass dafür ist.
Lutz Kirchner
13.05.2026
4 min.
Was ist los im Vogtland am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende?
Was ist los im Vogtland am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende? - Das Schauflößen ist immer einer der Höhepunktes des Flößerfestes in Muldenberg, zu dem der Flößerverein Muldenberg an Himmelfahrt und dem Samstag danach einlädt.
Flößerfest, Ifa-Fahrzeugfestival, ein klangvolles Ortsjubiläum und vieles mehr. Hier sind die Ausflugs- und Freizeittipps fürs Vogtland am verlängerten Mai-Wochenende.
Uwe Selbmann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel