Reichenbach
Textilunternehmer aus dem Vogtland auf Indien-Reise mit Minister Panter: „Damit können wir nicht konkurrieren“

Freie Presse auf Google News folgen

Holger Erth ist Geschäftsführer der Pfand Textilausrüstung in Lengenfeld, und plant eine Kooperation mit indischen Partnern. Welche Chancen sieht er für die sächsische Textilindustrie?

Viel Sonne und 32 Grad – das wünscht sich so mancher im grauen November. Aber Holger Erth war in der vergangenen Woche nicht wegen des Wetters nach Südindien gereist. Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD) und eine Delegation von Unternehmern ebenfalls nicht. Ziel der Reise: langfristige Beziehungen aufbauen mit dem indischen Bundesstaat Tamil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
08.05.2026
4 min.
Sachsens „Unternehmer des Jahres“ kommen aus dem Vogtland
Sachsens „Unternehmer des Jahres“ kommen aus dem Vogtland - Die Geschwister Gregor und Mareen Götz, umrahmt von der Jury, Wirtschaftsminister Dirk Panter (links) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts).
Große Emotionen in der „Gläsernen Manufaktur“ in Dresden: Unter 50 Bewerbern hat sich ein Familienunternehmen aus einer oft unterschätzten Branche durchgesetzt.
Eva-Maria Hommel
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
09.05.2026
6 min.
Kunstleder made in Vogtland: Warum Vowalon aus Treuen den Unternehmerpreis gewonnen hat
Kunstleder made in Vogtland: Warum Vowalon aus Treuen den Unternehmerpreis gewonnen hat - Die Geschwister Gregor und Mareen Götz führen in Treuen das Werk ihres Vaters Friedmar weiter.
Die Siegerstatue „Die Träumende“ geht 2026 an die Vowalon Beschichtung GmbH. Wie schaffen es die Geschwister Gregor und Mareen Götz, mit Textilien „Made in Sachsen“ auf dem Weltmarkt zu bestehen?
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel