Reichenbach
Überstunden beim Impfen

Freie Presse auf Google News folgen

Mobiles Team hat in Eich noch viel zu tun

Noch bis Samstag ist das Mobile Team des Roten Kreuzes im ehemaligen Impfzentrum Eich vor Ort. Zu tun haben die Mitarbeiter dort offenbar genug. "Seitdem die Tests nicht mehr kostenlos sind, ist die Nachfrage nach einer Impfung gestiegen", sagte am Mittwoch Andy Feig, ehemaliger Leiter des Zentrums in Eich. "Es kommen bis zu 200...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
4 min.
Brand- und Katastrophenschutzzentrum Vogtland neun Monate nach Eröffnung noch nicht voll nutzungsfähig
Brand- und Katastrophenschutzzentrum Vogtland neun Monate nach Eröffnung noch nicht voll nutzungsfähig - Spektakuläre Übungen finden im Feuerwehrzentrum statt. Einiges wurde bei offiziellen Anlässen schon gezeigt. Ein regulärer Betrieb steht indes aus.
Hier sollen Feuerwehren trainieren, üben und ausbilden: Höhenrettung, Tiefenbergung, Personenbefreiung. Doch noch sind nicht alle Module und Einrichtungen nutzbar. Wann wird es soweit sein?
Sylvia Dienel
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
08.06.2026
3 min.
Tex-Mex-Imbiss in Flöha schließt und der Betreiber rätselt, warum die Idee gescheitert ist
Tex-Mex-Imbiss in Flöha schließt und der Betreiber rätselt, warum die Idee gescheitert ist - Der Tex-Mex-Imbiss in Flöha hat nach nur einem halben Jahr geschlossen.
Chris Uhlig und sein Team sind im vergangenen Jahr in Flöha mit viel Schwung fulminant gestartet. Nun ist Schluss für den Imbiss mit lateinamerikanischen Spezialitäten. Warum?
Matthias Behrend
Mehr Artikel