Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chefdirigent Dorian Keilhack (Bildmitte rechts) wird die Konzerte in Greiz und Reichenbach nicht nur leiten, sondern selbst als Solist des Klavierkonzerts Nr. 3 c-Moll von Beethoven zu erleben sein.
Chefdirigent Dorian Keilhack (Bildmitte rechts) wird die Konzerte in Greiz und Reichenbach nicht nur leiten, sondern selbst als Solist des Klavierkonzerts Nr. 3 c-Moll von Beethoven zu erleben sein. Bild: Vogtland Philharmonie
Reichenbach
Vogtland Philharmonie startet in die Jubiläumssaison

Das Orchester wird 30 Jahre alt. Das wird gefeiert. Nicht nur das Auftaktkonzert wartet mit einem Novum auf.

Das 1. Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie bildet den Auftakt für zwei hochkarätigen Konzertreihen dieser Spielzeit in Reichenbach und Greiz. Es findet um jeweils 19.30 Uhr am Mittwoch, 21. September, im Neuberinhaus und am Freitag, 23. September, in der Vogtlandhalle statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2025
2 min.
Welch tolle Leistung einem jungen Musiker in Reichenbach gelang
Lucas Freund überzeugte als Solist im Sinfoniekonzert.
Die Vogtland Philharmonie widmet ihr achtes Sinfoniekonzert bedeutenden englischen Komponisten. Lucas Freund begeistert als Solobratscher. Welche Details seiner Interpretation fesselten besonders?
Volker Müller
24.04.2025
1 min.
Vogtland Philharmonie: Früherer Chef greift wieder zum Dirigentenstab
So kennt man ihn: Stefan Fraas als Dirigent bei der Vogtland Philharmonie.
Zum großen Orchesterball wird Stefan Fraas als Dirigent zu erleben sein. Und es gibt eine Riesentuba.
Gunter Niehus
14:30 Uhr
1 min.
Rochlitz: Bedenken vor Gelenkoperation? Klinikum Mittweida klärt auf
Dr. Erik Hauffe ist Leiter des Endo-Prothetik-Zentrums Mittweida.
Am 29. April findet ein Vorbereitungskurs Endoprothetik in Rochlitz statt.
Freie Presse
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
14:31 Uhr
1 min.
Diebe plündern Baucontainer in Brand-Erbisdorf
Diebe plünderten in Brand-Erbisdorf einen Baucontainer.
Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.
Freie Presse
Mehr Artikel