Reichenbach
Vogtlands Trabi-Ass ist bei den „660 Minuten vom Lausitzring“ am Start

Freie Presse auf Google News folgen

Thomas Kupke von Kupke-Tuning Heinsdorfergrund tritt im Rahmenprogramm des Ostfahrzeug-Treffens auf - bei „Eens zu Fuffzsch am Ring“ ist richtig was los.

Am Samstag steigen die „660 Minuten vom Lausitzring“. Bei der zweiten Auflage des Ostfahrzeug-Treffens in der Niederlausitz düsen 43 Trabis elf Stunden über die DTM-Strecke. Es gibt ein großes Rahmenprogramm unter dem Titel „Eens zu Fuffzsch am Ring“ und Fachvorträge. Einen hält der Heinsdorfer Thomas Kupke - unter dem Label...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
11.05.2026
5 min.
So geht Standort-Marketing: Eine Idee aus dem Vogtland hat das Zeug zum Exportschlager
 9 Bilder
So geht Standort-Marketing: Eine Idee aus dem Vogtland hat das Zeug zum Exportschlager - Eine Mini-Taschenlampe selbst hergestellt – beim „Schichtwechsel“ im Gewerbegebiet an der A 72. Die Standort-Initiative von Firmen und Kommunen ist weit und breit einzigartig.
Überalterung, Abwanderung, Egal-Stimmung: Eine einzigartige Initiative von Firmen und Kommunen an der A 72 steuert gegen – „Schichtwechsel“ könnte eine Steilvorlage für andere Regionen sein.
Gerd Möckel
19.05.2026
4 min.
„Da krieg ich schon am Telefon Lust aufs Vogtland“: Oldtimer-Premiere inspiriert im Westen
„Da krieg ich schon am Telefon Lust aufs Vogtland“: Oldtimer-Premiere inspiriert im Westen - Leute, hier steppt bald der Bär. Mitglieder des Reichenbacher Oldtimer-Clubs fiebern dem mit Abstand größten Ereignis in der Geschichte des Vereins entgegen.
In Reichenbach steigt ein Motorradtreffen, zu dem Szene-Fans aus ganz Deutschland anreisen. Auch das Rahmenprogramm ist etwas für Feinschmecker – zumal an diesem Ort.
Gerd Möckel
13:46 Uhr
2 min.
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren - Vorsicht: Einweg-Plastikverpackungen wie Margarinedosen sind nicht für die wiederholte Aufbewahrung von Speisen geeignet. Für vieles andere aber schon.
Warum Plastikdosen und Co. nicht als Lebensmitteldosen taugen und welche Risiken beim Wiederverwenden bestehen, erklärt eine Verbraucherschützerin. Und sie hat Tipps, wie man sie dennoch clever nutzt.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel