Reichenbach
Volkssolidarität greift heißes Eisen an

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbacher Verein übernimmt den Mechelgrüner Kindergarten - Elternabend am 6. Juli - TV-Teams belagern "Sonnenkäfer"

Neuensalz. Der Gemeinderat Neuensalz hat beschlossen, die Trägerschaft der bis dato kommunalen Kindertagesstätte "Sonnenkäfer" Mechelgrün in die Verantwortung des Vereins Volkssolidarität Reichenbach zu übertragen. Diesen Beschluss hat der Gemeinderat am Montagabend einstimmig in der letzten Zusammenkunft der fünfjährigen Legislaturperiode...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
17.01.2025
3 min.
Eisbahn ohne Eis ist am Wasserturm in Reichenbach der Hit
Eisbahn ohne Eis ist am Wasserturm in Reichenbach der Hit - Frank Nikolaus, Erzieher in der Kita „August Horch“, war am Donnerstag in der Schlittschuhausleihe am Wasserturm aktiv.
Noch bis zum 2. Februar sichern Vereine, Schulen und Kindergärten den Betrieb der Kunststoffbahn ab. Die Erlöse fließen in eigene Projekte.
Gerd Betka
26.05.2025
4 min.
Doch kein Nachtfahrverbot für Mähroboter? Plötzlich ist der Vogtlandkreis im „Willensbildungsprozess“
Doch kein Nachtfahrverbot für Mähroboter? Plötzlich ist der Vogtlandkreis im „Willensbildungsprozess“ - Immer wieder werden bei nächtlichen Mähroboter-Einsätzen Igel und andere Kleintiere schwer verletzt und getötet.
Der Landkreis hatte für dieses Jahr eine Verfügung zum Schutz von Igel und Co. angekündigt. Nun heißt es, man wolle keine „lebensfremde Regelung“ - es gehe um „verschiedene Interessen“.
Gerd Möckel
Mehr Artikel