Reichenbach
Wahlkampf bei Thermofin - Warum der Ministerpräsident in eine Werkshalle kam

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ministerpräsident und der CDU-Kandidat zur Bundestagswahl diskutierten Mittwochabend mit Bürgern. Eine spitze Bemerkung an die Adresse des Kandidaten konnte sich Kretschmer nicht verkneifen.

Auf der Seite wuchtige Industrieanlagen, in der Mitte die CDU. Die Atmosphäre einer nicht ganz fertigen Werkshalle kam dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) als studiertem Ingenieur sicherlich entgegen. Kretschmer und der CDU-Direktkandidat zur bevorstehenden Bundestagswahl, Robert Hochbaum, bestritten Mittwochabend den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
Oederaner Bürgerdialog mit Kretschmer: Die wichtigsten Streitfragen zu Energie und Wirtschaft
Oederaner Bürgerdialog mit Kretschmer: Die wichtigsten Streitfragen zu Energie und Wirtschaft - Philipp Niebel (li.) gehörte zu den Gästen, die Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (re.) Fragen stellten. Die Moderation hatte Mittelsachsens CDU-Chefin Susan Leithoff übernommen.
Sinkende Energiepreise, Baustopp für Windräder, Firmenansiedlung auf dem Land: So hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer auf die Fragen von Bürgern reagiert.
Jan Leißner
16.02.2026
3 min.
Nachfolger gefunden: Ein 23-Jähriger führt künftig die Geschäfte der CDU-Vogtland
Nachfolger gefunden: Ein 23-Jähriger führt künftig die Geschäfte der CDU-Vogtland - Lenny Roth aus Auerbach wird ab März neuer Geschäftsführer der CDU-Vogtland.
Lenny Roth übernimmt ab März die Geschäftsführung der CDU-Vogtland. Der Kreisvorstand entschied sich für den 23-Jährigen aus Auerbach. Seine bisherigen Stationen in der Partei und was sein Ziel ist.
Florian Wunderlich
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel