Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Loch in der Karl-Liebknecht-Straße wird bald verfüllt.
Das Loch in der Karl-Liebknecht-Straße wird bald verfüllt. Bild: Gunter Niehus
Reichenbach
Wann das neueste Reichenbacher Loch verfüllt wird

Die Karl-Liebknecht-Straße war am Donnerstag gesperrt worden. Mittlerweile steht die Ursache für den Straßeneinbruch fest. Warum es bald neue Löcher geben könnte.

Der neueste Straßeneinbruch in Reichenbach ist bald Geschichte. Wie Christopher Chemnitzer, Betriebsleiter beim Abwasserzweckverband „Reichenbacher Land“, am Mittwoch gegenüber der „Freien Presse“ mitteilte, ist der Schaden auf der Karl-Liebknecht-Straße mittlerweile repariert und das Loch wird verfüllt. Spätestens nächste Woche soll...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.11.2025
2 min.
Wo dieses Mal in Reichenbach die Straße einbricht
In der Karl-Liebknecht-Straße in Reichenbach ist ein Loch entstanden.
Die Karl-Liebknecht-Straße ist Donnerstag Nachmittag gesperrt worden. Dort hatte die Erde nachgegeben. Wie es jetzt weitergeht.
Gunter Niehus
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
03.12.2025
1 min.
Warum der Reichenbacher Haushalt zum Triple wird
Im Reichenbacher Rathaus wurde jetzt der Haushalt beschlossen.
Die Reichenbacher Stadträte haben den Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Worüber sich der Oberbürgermeister besonders freut.
Gunter Niehus
19:35 Uhr
4 min.
Thailands und Kambodschas Grenzkonflikt eskaliert erneut
Vor der neuerlichen Gewalteskalation fliehen die Anwohner im Grenzgebiet von Thailand und Kambodscha – mitunter auch auf Traktoren.
Kaum beschlossen, ist der Frieden wieder nichtig: Erneut bricht die Gewalt in der Grenzregion von Kambodscha und Thailand aus. Es gibt Tote und Verletzte, Tausende Menschen flüchten aus der Region.
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
19:30 Uhr
3 min.
Das Ergebnis der Umfrage: Das trinken die Freiberger auf dem Christmarkt am liebsten
Glühwein, Hot Limoncello, Schokolade - die Auswahl ist groß auf dem Freiberger Christmarkt.
Die Getränkeauswahl auf dem Christmarkt ist riesig. „Freie Presse“-Leser haben uns ihre Favoriten genannt. Neben den Geheimtipps gab es auch Kritik an den Preisen.
Johanna Klix
Mehr Artikel