Reichenbach
Was das Theaterfestival „Ungeheuer“ im Vogtland verspricht

Freie Presse auf Google News folgen

Das Neuberinhaus Reichenbach lädt ab 24. September zum Ritt durch Mythen, Magie und Moderne ein. Der Bogen spannt sich von der Büchse der Pandora über Schmerz und Einsamkeit bis zu Angst und Schuld.

„Ungeheuer“ - was ist das? Ein Ungetüm, ein Monster? Etwas Riesiges und Intensives? Oder ist es das Gegenteil von „geheuer“: unheimlich, verdächtig oder beängstigend? Unter dem Motto „Ungeheuer“ lädt das Neuberinhaus Reichenbach vom 24. September bis 5. Oktober zum Theaterfestival zwischen Mythos, Magie und Moderne ein. „Unser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
1 min.
Vogtland Philharmonie spielt Filmmusik und Gershwin in Reichenbach und Greiz
Vogtland Philharmonie spielt Filmmusik und Gershwin in Reichenbach und Greiz - Der Tubist Xianhu Liu mit seinem Instrument.
Die Vogtland Philharmonie lädt am 22. und 24. April zu Konzerten ein. Auf dem Programm stehen Werke von Korngold, Williams und George Gershwin.
Luisa Ederle
22:38 Uhr
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
23:30 Uhr
3 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 17 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Spannungen zwischen PSG-Fans und der Polizei nach dem Sieg von PSG.
16.04.2026
2 min.
„Abenteuerland“-Tour: Philharmonic Rock mit neuem Programm zurück in Reichenbach
„Abenteuerland“-Tour: Philharmonic Rock mit neuem Programm zurück in Reichenbach - Rückblick auf Philharmonic Rock 2025 im Reichenbacher Neuberinhaus.
Am 2. Mai gastiert das Konzertformat wieder dort, wo einst alles begann – mit neuen Ideen und neuen Solisten im Neuberinhaus.
Gerd Möckel
Mehr Artikel