Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Sonntagabend.
Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Sonntagabend. Bild: Benjamin Nolte/stock.adobe.com (Symbolbild)
Reichenbach
Wildunfälle bei Rodewisch und in Lengenfeld

Ein Reh und ein Fuchs liefen vor Autos. Nur eines der Tiere überlebte den Zusammenstoß.

Am Sonntagabend sind der Polizei zwei Wildunfälle in der Region gemeldet worden. Gegen 19.50 Uhr war plötzlich ein Reh von rechts vor das Auto einer 45-jährigen VW-Fahrerin gesprungen, die auf der B 169 von Rodewisch kommend in Fahrtrichtung Falkenstein unterwegs war. Es kam zur Kollision. Das Reh lief weg. Am Auto entstand laut Polizei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
21:03 Uhr
3 min.
Nach Kacktor-Alarm: Erzgebirge Aue mit Aufholjagd in Köln – aber ohne Sieg
Der FC Erzgebirge Aue um Marcel Bär (Mi.) hat sich in Köln einen wichtigen Punkt erkämpft.
Der FC Erzgebirge hat Moral im Abstiegskampf bewiesen und sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft. Am Ende gab es im Kölner Sportpark Höhenberg eine Punkteteilung.
Paul Steinbach
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Arbeitsagentur um 45.000 Euro betrogen, Natursteinwand beschmiert, und Fußballfans werben illegal
In der nächsten Woche finden 69 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
16.01.2026
1 min.
Wildunfall auf der B 94 in Lengenfeld: Ford-Fahrer nach Ausweichmanöver verletzt
Nach einem Unfall durch Wildwechsel musste sogar die Feuerwehr anrücken.
Ein junger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei Lengenfeld verunglückt, als er mehreren Rehen auswich. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.
Luisa Ederle
01.02.2026
1 min.
Unfall in Glauchau: 27-Jährige nimmt 81-Jähriger die Vorfahrt
Samstagabend passierte auf der Waldenburger Straße in Glauchau ein Unfall.
Nach dem Zusammenstoß mussten beide Autos abgeschleppt werden.
Uta Pasler
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
Mehr Artikel