Die Feuerwehr war Ostersonntag in Limbach im Einsatz.
Die Feuerwehr war Ostersonntag in Limbach im Einsatz. Bild: Steffen Möckel/ FFW Limbach
Reichenbach
„Wir werden diese Geste niemals vergessen“ – Familie wendet sich nach E-Scooter-Brand im Vogtland an Helfer

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem emotionalen Dank hat sich die Familie aus Limbach an alle Helfer und Unterstützer gewandt. Nach einem Brand ist ihr Haus derzeit unbewohnbar.

Mit einem emotionalen Dank hat sich die Familie aus Limbach an die Helfer gewandt, die die fünfköpfige Familie nach dem Brand ihres Hauses im Ort unterstützten – bei der Suche eines Notquartiers halfen und Kleidung für die drei Kinder der Familie spendeten. Die Feuerwehr Limbach, die die Spendenaktion ins Leben rief, teilte den Dank über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
03.06.2026
3 min.
Glückliches Ende für Katze Rosi: Limbacher Feuerwehr rettet tagelang eingesperrten Stubentiger
Glückliches Ende für Katze Rosi: Limbacher Feuerwehr rettet tagelang eingesperrten Stubentiger - Lucas Ottiger freut sich, dass die Feuerwehr Kätzchen Rosi heil heimbrachte.
Als ob der Kampf gegen Feuer und Folgen eines Unwetters vom Sonntag nicht ausgereicht hätten: Bei ihrem 15. Einsatz am Wochenende rettete Limbachs Feuerwehr ein Kätzchen. Wie es dazu kam.
Daniela Hommel-Kreißl
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel