Zurück zu alter Größe heißt es für das Stadtfest. Hier heizte DJ Antoine 2019 Besuchern auf dem Hauptmarkt ein.
Zurück zu alter Größe heißt es für das Stadtfest. Hier heizte DJ Antoine 2019 Besuchern auf dem Hauptmarkt ein. Bild: Ralph Koehler/propicture
Glauchau
Vier Tage Party in der Zwickauer City

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause steigt am dritten Augustwochenende wieder das Stadtfest. Einiges wird diesmal anders als gewohnt sein.

Sie freue sich unglaublich darüber, dass das beliebte Stadtfest wieder stattfinden kann und hofft auf gutes Wetter vom 18. bis 21. August, sagte Oberbürgermeisterin Constance Arndt (BfZ) zur Pressekonferenz am Freitagmittag, auf der das Programm der Sause unter dem Motto "Spaß hautnah - Party pur - du mittendrin!" vorgestellt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.12.2025
4 min.
Bergparade marschiert am Samstag durch Zwickauer Innenstadt: Route, Uhrzeiten und Tipps für Zuschauer
Bergparade marschiert am Samstag durch Zwickauer Innenstadt: Route, Uhrzeiten und Tipps für Zuschauer - Quer über den Weihnachtsmarkt: Am Samstagnachmittag wird es eng auf dem Zwickauer Hauptmarkt, wenn die Bergparade wieder Tausende Schaulustige in ihren Bann zieht.
Ein Höhepunkt in der Adventszeit, der garantiert Massen in die Stadt lockt: Am Samstag vorm dritten Advent steigt traditionell die Zwickauer Bergparade. Diesmal wieder auf der gewohnten Strecke.
Thomas Croy
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
17.08.2025
8 min.
22. Zwickauer Stadtfest: Die schönsten Bilder von der großen Sommerfete im Herzen der City
 52 Bilder
22. Zwickauer Stadtfest: Die schönsten Bilder von der großen Sommerfete im Herzen der City - Partylaune pur auf dem Hauptmarkt: Tom Twers und Leony lockten Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Das 22. Zwickauer Stadtfest ist Geschichte. Am Freitag wurde das dreitägige Spektakel mit dem Fassbieranstich durch OB Arndt offiziell eröffnet. Am Sonntag setzte Bryan Adams Tribute den Schlusspunkt.
Thomas Croy
Mehr Artikel