Glauchau
Warum Täve Schur mit dem Auto nach Meerane kommt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Radsportlegende enthüllt am Mittwoch an der Steilen Wand in Meerane eine Gedenktafel. Dabei lässt Täve Schur sein Rennrad allerdings zu Hause.

Nicht auf zwei, sondern auf vier Rädern wird sich die Radsportlegende Täve Schur in Meerane präsentieren. Er kommt mit einem Trabi, einem Ostermann-Trabant-Cabrio. Das hat nicht nur damit etwas zu tun, dass der mittlerweile 92-Jährige nach einem Sturz vom Hausdach auf das Rennrad verzichtet, sondern damit, dass er bei der Sachsen-Classic, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.02.2026
4 min.
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug
 18 Bilder
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug - Eine neue Tanzgruppe aus Meerane: „The Puppets“ waren erstmals dabei.
Das närrische Treiben hat rund drei Stunden gedauert. Die Bilder von einem perfekten Umzug, an dem sich neben Tanzgruppen und Musikgruppen auch JVA-Insassen beteiligt haben. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
30.01.2026
1 min.
Sonderschichten für Stadttechnik in Meerane: Warum die Steile Wand schneefrei gemacht wird
Sonderschichten für Stadttechnik in Meerane: Warum die Steile Wand schneefrei gemacht wird - Mitarbeiter der Stadttechnik beräumten die Steile Wand am Freitag.
Mitarbeiter der Stadttechnik haben den Schnee am Freitag auf Multicars verladen. Der Umzug führt am Samstag über die geplante Route.
Holger Frenzel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel