Bild: Eugene/Unsplash.com
Hohenstein-Ernstthal
Autobahn 4 bei Wüstenbrand: Drei Tage in Folge Unfälle durch regennasse Fahrbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Regen gilt: Angepasste Geschwindigkeit und möglichst wenig Lenkbewegungen.

Wüstenbrand. Bereits den dritten Tag in Folge ist es zu Verkehrsunfällen bei Regen auf der Autobahn 4 gekommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.03.2026
1 min.
Unfall auf A72 im Vogtland: Fahrbahn Richtung Hof knapp zwei Stunden gesperrt
Unfall auf A72 im Vogtland: Fahrbahn Richtung Hof knapp zwei Stunden gesperrt - Die Autobahn 72 ist im Vogtland ein Unfallschwerpunkt.
Zwischen Treuen und Plauen-Ost sind am Montagnachmittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.
Uwe Selbmann
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
20.04.2026
1 min.
Unfall auf A 4 bei Frankenberg: Auto kracht gegen Leitplanke
Unfall auf A 4 bei Frankenberg: Auto kracht gegen Leitplanke - Der Toyota krachte auf der A 4 gegen die Leitplanke.
Der Fahrer eines Pkw Toyota hatte gegen 11.30 Uhr auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Unfall führte zu einem langen Stau.
Holk Dohle
Mehr Artikel