Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal

Ein Horrorfilm aus dem Stadttheater

Der nächste Spielfilm-Schocker des Regisseurs David Brückner erscheint noch im Februar. Drehort war seine Heimatstadt Glauchau.

Erst kürzlich war er im Glauchauer Stadttheater. Filmemacher David Brückner war am 30. Januar für die Aufzeichnung des Schiller-Stücks "Wilhelm Tell" zuständig, das anlässlich des 100-jährigen Bestehen des Hauses auf der Bühne aufgeführt und im Internet übertragen wurde.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2025
3 min.
Neues Frühstücks-Restaurant öffnet im Erzgebirge: Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Namen?
Nancy Seedler und Denny Helmer im neuen „Gästehaus 1979“. Sie wollen ein wenig vom Feeling großer Metropolen nach Schneeberg bringen.
In der Innenstadt von Schneeberg ist jetzt das „Gästehaus 1979“ eröffnet worden - ein Frühstücksrestaurant. Um dessen ungewöhnlichen Namen macht der Betreiber ein kleines Geheimnis.
Ralf Wendland
21:09 Uhr
8 min.
Waffenruhe im Gaza-Krieg begonnen: Erste Geiseln frei
Drei israelische Geiseln.
Am 471. Tag des Gaza-Krieges ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Die ersten drei israelischen Geiseln wurden gegen Palästinenser ausgetauscht. Frieden ist aber noch lange nicht in Sicht.
20:44 Uhr
2 min.
Schluchzen und Freudentränen: Geiseln mit Familien vereint
Treffen befreiter israelischer Geiseln mit Familien.
Tränen der Erleichterung und Rührung: Drei Hamas-Geiseln sind wieder in den Armen ihrer Familien. In einer Klinik bei Tel Aviv kommt es zu einem hochemotionalen Wiedersehen.
23.01.2023
3 min.
Glauchauer Horrorschocker: Rapunzels Nachfolger vor der Fertigstellung
Der zweite Teil von "Rapunzels Fluch" wurde vergangenen Sommer in der Region gedreht.
Im Sommer will Regisseur David Brückner wissen, wann die Fortsetzung von "Rapunzels Fluch" nun erscheint. Doch die bislang ungenaue Aussage hat offenbar ihren Grund.
Stefan Stolp
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
25.09.2023
4 min.
Weltpremiere in Remse: Horrorschocker „Rapunzels Fluch 2“ wird erstmals gezeigt
Regisseur David Brückner lässt Rapunzel noch ein wenig im Dunkeln, aber am Sonntag in Remse ist sie dabei.
Filmemacher David Brückner kehrt mit seinem jüngsten Werk in seine Heimat zurück. Zur Weltpremiere in der Remser Turnhalle mischt auch ein Social-Media-Star mit, der an keinem Roten Teppich fehlt.
Stefan Stolp
Mehr Artikel