Hohenstein-Ernstthal
Nach 60 Jahren: Friedensfahrer bezwingt erneut die Steile Wand

Freie Presse auf Google News folgen

Claude Eiffener, 83 Jahre alt und sein Leben lang Radrennfahrer aus Luxemburg, ließ die Erinnerung an die legendäre Steigung von Meerane nicht mehr los. Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllt.

Claude Eiffener ist noch gut in Schuss. Kein Wunder, der 83-Jährige treibt sein Leben lang Sport, vor allem das Radrennfahren hat es ihm bis heute angetan. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Mann am Sonntag mit seinem Rad die Steile Wand von Meerane erklommen hat. Schließlich bezwang er vor zwei Jahren als damals...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
14.11.2023
4 min.
Das verschwundene Bild von der Steilen Wand Meerane
Das verschwundene Bild von der Steilen Wand Meerane - An diesem Giebel in Meerane ist das Wandbild von Peter Schönhoff übermalt worden.
Bei Sanierungsarbeiten an einem Gebäude an der legendären Steilen Wand von Meerane ist ein Wandbild des Künstlers Peter Schönhoff verschwunden. Und das ist kein Einzelfall.
Stefan Stolp
10.08.2023
4 min.
Warum Täve Schur mit dem Auto nach Meerane kommt
Warum Täve Schur mit dem Auto nach Meerane kommt - Wenn Täve Schur kommt, wie hier bei einem seiner letzten Besuche in Meerane, sind die Fans nicht weit.
Die Radsportlegende enthüllt am Mittwoch an der Steilen Wand in Meerane eine Gedenktafel. Dabei lässt Täve Schur sein Rennrad allerdings zu Hause.
Stefan Stolp
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel