Rico Runer, Ronja Drese und Frank Drese (von links) vom Fraureuther Verein "Freiraum Kultur" verwöhnten die Besucher mit Schokoäpfeln und Waffeln.
Rico Runer, Ronja Drese und Frank Drese (von links) vom Fraureuther Verein "Freiraum Kultur" verwöhnten die Besucher mit Schokoäpfeln und Waffeln. Bild: Thomas Michel
Werdau
Andrang auf Indoor-Weihnachtsmarkt in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Das ehemalige Aerocit-Werk war nach dem Kulturmonat "ART Werdau" am Wochenende der Schauplatz eines Indoor-Weihnachtsmarktes. Auch der wurde zum Besuchermagneten.

Madlen Ostertag und ihre Tochter Paula waren sichtlich beeindruckt von dem, was in der ersten Etage des der Industriebrache an der Werdauer Johannisstraße über die Bühne ging. "Ich bin richtig begeistert, was fleißige Leute in Werdau auf die Beine stellen können", sagte die junge Frau aus Trünzig, welche offensichtlich schnellen Kontakt zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
13:00 Uhr
3 min.
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach?
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach? - Torsten Schnurre mit Thomas Hennig (Mitte) und Andreas Heinz (rechts) 2024 am Bahnhof.
Nachdem ein Beschluss zum Kauf der Immobilie wieder gekippt wurde, sollen Entwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten im Bereich des Gebäudes geprüft werden. Was darunter fällt und was ausdrücklich nicht.
Ronny Hager
26.03.2026
2 min.
Zwei Tage, zwei Events in Werdau: Berufungsmesse und Kreativmarkt locken in Stadthalle
Zwei Tage, zwei Events in Werdau: Berufungsmesse und Kreativmarkt locken in Stadthalle - Mit gleich zwei Veranstaltungen wartet die Werdauer Stadthalle am Wochenende auf.
In der Pleißestadt wird das Wochenende zum Erlebnis: In der Stadthalle bringt die Berufungsmesse Chancen für die Zukunft, der Kreativmarkt lädt zum Entdecken, Mitmachen und Genießen ein.
Jochen Walther
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
13:03 Uhr
2 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder werden Drohnen an oder in der Nähe von Flughäfen beobachtet. Nun schlugen Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Doch es gibt Entwarnung.
18.02.2026
2 min.
Erinnerungen an das Kfz-Werk „Ernst Grube“: Neues Stadtgespräch feiert in Werdau seine Premiere
Erinnerungen an das Kfz-Werk „Ernst Grube“: Neues Stadtgespräch feiert in Werdau seine Premiere - Im Raum des Vereins „Kultur Insel“ in der Werdauer Tuchfabrik ist das Gespräch geplant.
Das Miteinander-Netzwerk startet am 13. März in der Tuchfabrik das „Werdauer Stadtgespräch“. Stadtrat André Oehler moderiert den Auftakt. Zeitzeugen berichten vom Arbeitsalltag.
Jochen Walther
Mehr Artikel