Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Falschparker, Müll, Graffiti: Zwei Neue sorgen für Ordnung

Nun ist das Crimmitschauer Ordnungsamt wieder komplett. Das Quartett kann mehr, als nur Knöllchen ans Auto heften.

An die blaue Uniform mit der Aufschrift "Ordnungsamt" haben sich David Heuschneider und Nina Schwab inzwischen gewöhnt. Die beiden sind die Neuen im Crimmitschauer Ordnungsamt, sorgen an der Seite von Gabriel Siegel und Michael Peuschel für Ordnung und Sicherheit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
08.11.2024
4 min.
Jede Menge Unrat im Crimmitschauer Sahnpark: Wenn die Müll-Ermittler des Ordnungsamtes loslegen
Dieser Sperrmüll ist vor kurzem nahe dem Froschteich im Sahnpark in Crimmitschau gefunden worden. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes weisen nochmals darauf hin, dass die illegale Müllentsorgung mit Bußgeldern bestraft wird.
Die Stadtverwaltung ruft die Einwohner zur Mitarbeit auf, um den Verursachern auf die Schliche zu kommen. Die illegale Müllentsorgung ist längst auch in anderen Kommunen der Region angekommen.
Jochen Walther
10:28 Uhr
2 min.
Aus ohne Königsklasse? Kovac widerspricht Klausel-Gerüchten
Niko Kovac hat sich zum Inhalt seines Vertrags geäußert.
Seit Februar da, im Sommer schon wieder weg? Gerüchte über eine Sonderklausel im Vertrag von Niko Kovac machen die Runde. Der Dortmunder Trainer positioniert sich nun deutlich.
08.09.2023
4 min.
Müllberg: Crimmitschau stößt bei Suche nach Verursacher auf heiße Spur
Reporter Jochen Walther hat sich den illegalen Müllhaufen unweit der Autobahnbrücke und nahe der Pleiße im Crimmitschauer Ortsteil Frankenhausen genau angesehen.
Illegale Müllablagerungen sind seit längerem ein Problem. Obwohl saftige Bußgelder drohen, machen Umweltsünder weiter. Bei dem Müllberg in Frankenhausen hat das Ordnungsamt offenbar zwei Hinweise.
Jochen Walther
10:37 Uhr
3 min.
Wieder sechs Gegentore: Fußballer von Barkas Frankenberg unterliegen bei Motor Wilsdruff
Ein Knackpunkt der Partie: Der Frankenberger Torwart Norik Barth liegt in der 20. Minute mit einer Schulterverletzung am Boden. Er musste gegen Ole Bogatzki ausgewechselt werden.
Die Sachsenklasse-Fußballer von Barkas haben die zweite 0:6-Niederlage in Folge kassiert. Auch in Wilsdruff musste auf der Torwartposition getauscht werden.
Christian Kluge
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel