An der Anlage auf dem Leitermann-Parkplatz in Weidensdorf kann man sich frischen Beton holen.
An der Anlage auf dem Leitermann-Parkplatz in Weidensdorf kann man sich frischen Beton holen. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Jetzt auch "Beton To Go" im Baumarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Leitermann in Remse ist eine Betontankstelle in Betrieb gegangen. An der rund 200.000 Euro teuren Anlage können sich Kunden die gewünschte Menge einfach abfüllen lassen.

Das grüne große Betonsilo, das auf dem Leitermann-Parkplatz im Remser Ortsteil Weidensdorf steht, ist Bestandteil der neuen Betontankstelle, die der Bau- und Gartenmarkt in Betrieb genommen hat. Dort können sich Kunden frischen Beton holen - eine Neuheit im gesamten Leitermann-Unternehmen, das mehrere Filialen in Westsachsen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.09.2025
3 min.
Leitermann schließt sich Hagebau an: Was das für Kunden in Westsachsen bedeutet
Leitermann schließt sich Hagebau an: Was das für Kunden in Westsachsen bedeutet - Leitermann, hier der Markt in Remse, wird Franchise-Nehmer bei Hagebau.
Die Fassade des Leitermann-Marktes bei Glauchau ist saniert worden. Das hat mit einer strategisch wichtigen Entscheidung des Unternehmens zu tun. Was Kunden wissen sollten.
Stefan Stolp
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
30.07.2025
4 min.
Bastei-Felsen an der B 175 zwischen Glauchau und Remse: Fangnetz ist so groß wie ein Handball-Spielfeld
Bastei-Felsen an der B 175 zwischen Glauchau und Remse: Fangnetz ist so groß wie ein Handball-Spielfeld - Blick zum Bastei-Felsen. Hier wird wahrscheinlich ab dem 11. August ein 750 Quadratmeter großes Steinfangnetz befestigt.
Auf der Baustelle war zuletzt auch ein TV-Team. Warum die Baufirma eine Sonderschicht eingelegt hat, wie der Verkehr auf den Umleitungen läuft und was die Sperrung für Händler bedeutet. „Freie Presse“ beantwortet Ihnen alle wichtigen Fragen.
Holger Frenzel
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
Mehr Artikel