Liebhaber von in Werdau produzierten Nutzfahrzeugen wie H6 oder S4000 kommen beim 24. Oldtimertreffen am ersten Maiwochenende auf ihre Kosten.
Liebhaber von in Werdau produzierten Nutzfahrzeugen wie H6 oder S4000 kommen beim 24. Oldtimertreffen am ersten Maiwochenende auf ihre Kosten. Bild: Thomas Michel/Archiv
Werdau
Oldtimertreffen in Werdau: Kein Platz mehr für weitere Lkw

Freie Presse auf Google News folgen

Am ersten Maiwochenende treffen sich wieder Liebhaber historischer Nutzfahrzeuge. Erstmals findet die Traditionsveranstaltung rund um das Koberbachcentrum statt.

Nichts geht mehr beim 24. Oldtimertreffen in Werdau: Die Liste für die Teilnehmer, die mit einem Lkw anreisen wollen, musste jetzt geschlossen werden. „So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie die voll war“, sagte Oberbürgermeister Sören Kristensten (Unabhängige Liste), der die Stadträte auf ihrer Zusammenkunft in der vergangenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
08.02.2026
2 min.
Werdau: In diesem Jahr findet kein Oldtimertreffen statt
Werdau: In diesem Jahr findet kein Oldtimertreffen statt - Das Oldtimertreffen fand vergangenes Jahr zum ersten Mal in Langenhessen statt.
Die Stadt als Veranstalter prüft neue Konzepte und mögliche Standorte für die Traditionsveranstaltung in der Zukunft.
Annegret Riedel
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel