Stellplatz für Fahrräder in der Buttengasse Crimmitschau.
Stellplatz für Fahrräder in der Buttengasse Crimmitschau. Bild: Jochen Walther
Werdau
Pleißestadt erhält Stellplatz für Fahrräder

Freie Presse auf Google News folgen

Radtouristen können jetzt an der Buttengasse nahe der Crimmitschauer Innenstadt eine Pause einlegen. Im Auftrag der Kommune haben dort Beschäftigte der Straßenbaugesellschaft Greiz einen Stellplatz für Fahrräder geschaffen. Dafür hatte zuvor die Stadt das Grundstück an der Pleiße von der Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft erworben. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
20.05.2026
2 min.
Ersatzbusse statt S-Bahn: Strecke Zwickau–Gößnitz ab Freitag zeitweise dicht
Ersatzbusse statt S-Bahn: Strecke Zwickau–Gößnitz ab Freitag zeitweise dicht - Auch der Werdauer Bahnhof ist von den Einschränkungen im Zugverkehr betroffen.
Pendler und Reisende brauchen erneut Geduld: Wegen Bauarbeiten fallen die S-Bahn-Linien S5 und S5X tagsüber aus. Fahrgäste müssen mit längeren Fahrzeiten rechnen.
Jochen Walther
08.04.2026
3 min.
Campingplatz Mannichswalde startet in Saison: Treffpunkt für Dauercamper und Reisende
Campingplatz Mannichswalde startet in Saison: Treffpunkt für Dauercamper und Reisende - Camper Herbert Dieker hat auch einen neuen Gasgrill mitgebracht, den er oft anwerfen will.
Mit modernisierter Ausstattung, stabilen Preisen und wachsender Nachfrage beginnt nahe des Freibads die neue Campingsaison. Für viele Gäste ist der Platz längst mehr als nur ein Zwischenstopp.
Roland Wagner
Mehr Artikel