Freunde und DKMS organisieren die Typisierungsaktion für Ralf Jacob.
Freunde und DKMS organisieren die Typisierungsaktion für Ralf Jacob. Bild: Holger Frenzel
Zwickau
Junger Vater braucht genetischen Zwilling: So ist die Typisierungsaktion in Zwickau angelaufen

Der Andrang in den Räumen des Kampfkunstvereins ist groß. 500 Typisierungssets liegen bereit. Die Aktion läuft am Samstag bis 14 Uhr.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
25.02.2024
4 min.
SG Adelsberg hilft an Leukämie erkranktem Fußballer: Chemnitzer zeigen sich solidarisch
Alexander Kunert, Tony Weißmantel, Marvin Bastians Freundin Desiree Bennewitz und Alexander Seidel (v. l.) gehören zur SG Adelsberg - sie haben die Registrierungsaktion ins Leben gerufen.
Mehr als 200 Menschen haben sich am Samstag an einer Typisierungsaktion für ihren an Leukämie erkrankten Spieler Marvin Bastian beteiligt. Vor allem in der Fußballszene war die Resonanz groß.
Jürgen Werner
07.03.2026
3 min.
Nach US-Druck beendet Jamaika Ärzte-Programm mit Kuba
Kubanische Sanitätsbrigaden sind in vielen Ländern der Karibik im Einsatz.
Kuba verdient seit Jahren Milliarden mit Ärzteeinsätzen im Ausland. Washington bezeichnet das als "Zwangsarbeit" und fordert Konsequenzen.
07.03.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 07.03.2026
 5 Bilder
Sonya Kraus, Schauspielerin, und Valentin Lusin, Profitänzer, tanzen.
17.08.2025
8 min.
22. Zwickauer Stadtfest: Die schönsten Bilder von der großen Sommerfete im Herzen der City
 52 Bilder
Partylaune pur auf dem Hauptmarkt: Tom Twers und Leony lockten Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Das 22. Zwickauer Stadtfest ist Geschichte. Am Freitag wurde das dreitägige Spektakel mit dem Fassbieranstich durch OB Arndt offiziell eröffnet. Am Sonntag setzte Bryan Adams Tribute den Schlusspunkt.
Thomas Croy
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel