Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Feiertagsverkehr und winterliche Straßenverhältnisse haben am Mittwoch zu mehreren Unfällen auf der B 95 bei und in Oberwiesenthal geführt. Symbolfoto: Chalabala - stock.adobe.com
Feiertagsverkehr und winterliche Straßenverhältnisse haben am Mittwoch zu mehreren Unfällen auf der B 95 bei und in Oberwiesenthal geführt. Symbolfoto: Chalabala - stock.adobe.com Bild: Symbolbild/Chalabala - stock.adobe.com
Annaberg

50.000 Euro Schaden bei Glätteunfall im Erzgebirge: Auf der B 95 krachte es mehrfach

Der Feiertagsverkehr kombiniert mit winterlichen Straßenverhältnissen hat zu mehreren Unfällen auf der B 95 bei und in Oberwiesenthal geführt. In einem Fall waren sechs Fahrzeuginsassen betroffen.

Mehrere Glätteunfälle haben sich im Verlauf des Feiertags auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Oberwiesenthal sowie im Kurort ereignet. Einer davon zog einen größeren Einsatz von Rettungskräften nach sich. Bei dem Unfall waren am frühen Mittwochabend auf der Bundesstraße in Oberwiesenthal ein Opel und ein Mercedes im Gegenverkehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.01.2025
4 min.
Schnee und Glätte sorgen im Erzgebirge für Unfälle: Polizei meldet zahlreiche Verletzte - Hoher Schaden
Blick auf die Unfallstelle am sogenannten Krankenhausberg kurz vor Annaberg-Buchholz. Hier waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.
Autos rutschen von der Fahrbahn, überschlagen sich und schlittern in Straßengräben: Schnee und Glätte haben im Erzgebirge übers Wochenende zu etlichen Unfällen geführt. Zwölf Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer.
unseren Redakteuren
07:26 Uhr
3 min.
Tauende Böden bedrohen Millionen Arktis-Bewohner
Durch das Auftauen des Permafrost-Bodens erodiert das Meer zunehmend das Land in dem auf einer Insel im Norden Alaskas gelegene Eskimo-Dorf Shishmaref. (Archivbild)
Der Permafrost wird im Zuge des Klimawandels instabiler. Erdmassen bewegen sich, der Untergrund gibt Gefahrstoffe frei. Das ist auch ein soziales Problem.
07:28 Uhr
1 min.
Vor Kulturhauptstadt-Start: Sicherheitspoller werden aufgestellt
Innenstadt Sicherheit
Ab Samstagmorgen müssen Autofahrer große Umleitungen für die Innenstadt in Kauf nehmen. Derweil laufen die letzten Vorbereitungen.
Christian Mathea
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
11.01.2025
1 min.
Schwerer Verkehrsunfall im Erzgebirge: Bundesstraße stundenlang gesperrt
Der Unfall ereignete sich auf der B 95 im Bereich des sogenannten Krankenhausbergs kurz vor Annaberg-Buchholz.
Eine Autofahrerin hat auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Schönfeld die Kontrolle über ihr Auto verloren. Es dauerte fast zwei Stunden, bis die Unfallstelle beräumt war.
Patrick Herrl
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel