Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ei 28-Jähriger hat sich bei einem Unfall leicht verletzt.
Ei 28-Jähriger hat sich bei einem Unfall leicht verletzt. Bild: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Annaberg
Auto landet im Erzgebirge in der Leitplanke: 20.000 Euro Schaden

Zuvor war der 28-jährige Fahrer einem Reh ausgewichen.

Sehma.

Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am späteren Abend des 8. Oktober in Sehma ereignet hat. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am 9. Oktober berichtet, war ein 28-Jähriger mit seinem Cupra gegen 22.40 Uhr auf der Karlsbader Straße (Staatsstraße 266) aus Richtung Cunersdorf in Richtung Sehma unterwegs. Ungefähr 200 Meter vor dem Ortseingang Sehma wechselte ein Reh über die Staatsstraße, woraufhin der 28-Jährige nach rechts auswich und das Fahrzeug letztlich mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer des Cupra zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu, heißt es in der Pressemitteilung der Polizeidirektion Chemnitzweiter. (bz)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
1 min.
Bestseller „Marianengraben“ erstmals im Freiberger Theater auf der Bühne
Am Samstag zeigt das Freiberger Theater 19.30 Uhr das Schauspiel „Marianengraben“. Einen Tag später wird es 17 Uhr zum Kino.
Freie Presse
08.10.2025
1 min.
Unfall im Erzgebirge endet mit zwei Verletzten und 10.000 Euro Schaden
Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand bei einem Unfall in Zwönitz.
In Zwönitz sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen – mit Folgen. Was der Polizei bisher bekannt ist.
Babette Zaumseil
16.09.2025
1 min.
Erzgebirge: Auto kollidiert mit Wildschwein
Ein Auto ist auf der B 95 mit einem Wildschwein kollidiert.
Der Unfall hat sich auf der B 95 zwischen Kühberg und Cunersdorf ereignet. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.
Babette Zaumseil
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
12:05 Uhr
4 min.
Millionendefizit in Limbach-Oberfrohna: Stadt muss zum ersten Mal wieder Kredite aufnehmen
Limbach-Oberfrohna fehlen 2026 und 2027 Millionen im Haushalt.
Nach Schuldenfreiheit in 2023 und einer Haushaltssperre in 2024 ist die Finanzlage der Stadt weiter angespannt. Die Kämmerin kündigt für die nächsten zwei Jahre neue Kredite an. „Freie Presse“ gibt einen Überblick zum geplanten Doppelhaushalt.
Julia Grunwald
Mehr Artikel