Annaberg
B 101 im Erzgebirge: Zustand von saniertem Abschnitt wirft Fragen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Hauptverkehrsader ist erst voriges Jahr zwischen Schlettau und Neu-Amerika instand gesetzt worden. Die Fahrbahn scheint in diesem Bereich aber schon wieder schadhaft zu sein.

Mit dem Frühjahr kommen die Baustellen. Besonders stark betroffen ist erneut die Bundesstraße 101 als eine Hauptverkehrsader durch das Erzgebirge. Genau auf dieser B 101 könnte nun eine weitere Baustelle hinzukommen - und zwar ausgerechnet auf einem Abschnitt, der erst im vergangenen Jahr aufwendig saniert worden ist: dem Berg zwischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
2 min.
Nach Sperrung der Bundesstraße 101: Umleitungs-Ärger im Erzgebirge
Nach Sperrung der Bundesstraße 101: Umleitungs-Ärger im Erzgebirge - Die B 101 in Scheibenberg ist gesperrt. Statt über die offizielle Umleitung zu fahren, kürzen viele Autofahrer über Nebenstraßen durch die Bergstadt ab.
Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nach der Sperrung der B 101 kürzen viele Verkehrsteilnehmer über Nebenstraßen durch Scheibenberg ab, statt die offizielle Umleitung zu nehmen. Das sorgt für Unmut.
Patrick Herrl
21.04.2026
2 min.
Neue Sperrungen im Erzgebirge: Welche Straßen betroffen sind
Neue Sperrungen im Erzgebirge: Welche Straßen betroffen sind - Zwei weitere Straßen im Raum Annaberg werden gesperrt.
Autofahrer in der Region Annaberg müssen zusätzliche Umleitungen in Kauf nehmen. Wo ab nächster Woche gebaut wird.
Annett Honscha
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel