Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Abendlicher Feuerwehreinsatz im Supermarkt in Sehma: Mitarbeiter hatten im Gebäude Brandgeruch wahrgenommen.
Abendlicher Feuerwehreinsatz im Supermarkt in Sehma: Mitarbeiter hatten im Gebäude Brandgeruch wahrgenommen. Bild: Niko Mutschmann
Annaberg

Brandgeruch im Einkaufsmarkt: Großeinsatz für Feuerwehren im Sehmatal

Nach Ladenschluss nimmt der Abend für die Belegschaft eine unerwartete Entwicklung. Und die Frage nach der Ursache bleibt vorerst.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz sind am Montagabend die freiwilligen Feuerwehren aus Annaberg-Buchholz, Sehma, Cranzahl, Neudorf und Kretscham-Rothensehma gerufen worden – dazu Kreisbrandmeister und Polizei. Mitarbeiter hatten im Supermarkt an der Karlsbader Straße Brandgeruch wahrgenommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Crimmitschauerin kämpft sechs Jahre für neue Straßenbäume: Idee kam nach Geburt der Enkeltochter
Ramona Gräfe hat gut lachen: Die Großpillingsdorferin kann sich nach sechs Jahren Umsetzungszeit an der neuen Baumallee in Richtung Thüringen erfreuen. Sie arbeitet bereits an der Verlängerung der Baumreihe, wofür Spenden nötig sind.
Zuerst holte Ramona Gräfe aus Großpillingsdorf die Macher der Dorferneuerung ins Boot. Dann ergab sich eine Förderung des Baumprojektes über den Stromnetzbetreiber 50Hertz. Ein Glücksfall.
Jochen Walther
22.09.2024
1 min.
Brandgeruch: Feuerwehr in Aue im Einsatz
Wegen Brandgeruchs ist die Feuerwehr in Aue im Einsatz gewesen.
Eine aufmerksame Mieterin hat in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehr alarmiert.
Niko Mutschmann
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
27.11.2024
3 min.
Nach umstrittenem Ausbau: Rollen bald Brummis über diese Straße im Erzgebirge?
Der Landkreis hält an Plänen fest, die ausgebaute Straße zwischen Sehma und Walthersdorf für Lkw zu öffnen. Doch noch sprechen verschiedene Dinge dagegen. Die Strecke gilt als kurze Verbindung zwischen B 101 und B 95.
Die Straße zwischen Walthersdorf und Sehma ist für 2,4 Millionen Euro ausgebaut worden. Eigentlich verfolgt der Kreis das Ziel, sie für Lkw zu öffnen. Warum das Verbot noch greift.
Annett Honscha
16:44 Uhr
2 min.
Besucherresonanz in Sachsens Christmas Garden wie im Vorjahr
Besucherresonanz in Sachsens Christmas Garden wie im Vorjahr (Archivbild)
Inszenierungen aus Licht und Musik machten in diesem Advent historische Parks in Dresden und Leipzig wieder zu Christmas Garden. Sie lockten erneut Tausende - die Veranstalter sind zufrieden.
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel