Eine Woche hat der Graffiti-Künstler Tasso gebraucht, um eine gelbe Carportwand in diese grüne Oase zu verwandeln.
Eine Woche hat der Graffiti-Künstler Tasso gebraucht, um eine gelbe Carportwand in diese grüne Oase zu verwandeln. Bild: Cristina Zehrfeld
Annaberg
Carolas Garten blüht nun auch in Auerbach

Freie Presse auf Google News folgen

Graffiti-Künstler Tasso lässt es überall aufblühen. Mit seinen Sprayflaschen verwandelt er selbst triste Wände in kleine Kunstwerke - jetzt auch im Erzgebirge.

Die große Kunst des Yadegar Asisi hat dank eines Graffiti-Künstlers aus Meerane den Weg aus dem Panometer in Leipzig nach Auerbach gefunden. Nach Motiven des Panoramas "Carolas Garten - Eine Rückkehr ins Paradies" hat Jens "Tasso" Müller an der Stadionstraße zwei bislang gelbe Wände eines Carports in eine üppige, grüne Oase...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.08.2021
3 min.
Carolas Garten nun auch in Auerbach
Carolas Garten nun auch in Auerbach - Eine Woche hat der Graffiti-Künstler Tasso gebraucht, um eine gelbe Carportwand in diese grüne Oase zu verwandeln. Die Idee zum Motiv stammt vom Panorama "Carolas Garten - Eine Rückkehr ins Paradies" von Yadegar Asisi, welches derzeit im Panometer Leipzig zu sehen ist.
Graffiti-Künstler Tasso lässt es überall aufblühen. Ob kleine oder große Projekte, mit seinen Sprayflaschen verwandelt er selbst triste Wände in kleine Kunstwerke. Nun auch im Erzgebirge.
Cristina Zehrfeld
08.10.2025
4 min.
XXL-Graffiti-Wand in Zwickau: Wie die Rettung vorankommt und wo Tasso neue Spuren hinterlässt
XXL-Graffiti-Wand in Zwickau: Wie die Rettung vorankommt und wo Tasso neue Spuren hinterlässt - Amin und Mehmet (v.l.) pflastern den Parkplatz an Peter-Breuer-Straße vor der Tasso-Graffiti-Wand. Diese Woche wollen sie fertig werden.
Nach dem Teilabriss des XXL-Graffitis soll eine Spendenaktion Geld für die Restaurierung beschaffen. Unterdessen würde Street-Art-Künstler Tasso eine Wand in Zwickau sogar kostenlos gestalten.
Holger Weiß
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel