Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wenn es bei Nicole Brandt Nudeln gibt, dann nur noch Sauerteigpasta. Sie hat mit ihrem Mann ein Start-up gegründet, das die Pasta aus Kanada in Deutschland vertreibt.
Wenn es bei Nicole Brandt Nudeln gibt, dann nur noch Sauerteigpasta. Sie hat mit ihrem Mann ein Start-up gegründet, das die Pasta aus Kanada in Deutschland vertreibt. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Ehepaar bringt Sauerteignudeln ins Erzgebirge

Besonders bekömmlich, nährstoffreich und aromatisch – so das Versprechen der Sauerteigpasta, die es nun auch in Crottendorf gibt. Aber schmeckt sie auch?

Brot mit Sauerteig kennen wir. Aber Sauerteignudeln? Gibt es auch, nämlich in Kanada – und seit Kurzem auch im Erzgebirge. Möglich machen es Nicole und Sebastian Brandt, zwei Crottendorfer, die durch ihre Familie in Übersee mit der Sauerteignudel in Berührung kamen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
12.11.2025
2 min.
Indigene Aktivisten stürmen Gelände der Klimakonferenz
Indigene Aktivisten haben den Veranstaltungsort des Weltklimagipfels gestürmt.
Eine Tür wird eingetreten, wütende Aktivisten stürmen die Klimakonferenz. Es ist ein Protest für ihre Rechte.
12.11.2025
8 min.
Dänemarks Wikinger-Spots: Auf den Spuren mächtiger Krieger
Zeitreise: Als Wikinger verkleidete Schauspieler stehen vor der Königshalle im "Land der Legenden".
Was die Runensteine von Jelling mit der Geburt Dänemarks zu tun haben, warum Wikinger bis heute faszinieren und ihr erstes Oberhaupt vielleicht eine Frau war. Eine Reise zu historischen Orten.
Friederike Ostermeyer, dpa
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
29.10.2025
3 min.
Neuer Batteriespeicher entsteht in Dorf im Erzgebirge: Baustart für Millionenprojekt geplant
Der Batteriespeicher ist nahe der Scheibenberger Straße vorgesehen. Es wird ein Baustart noch 2025 angestrebt.
Ein Großprojekt für die Nutzung erneuerbarer Energien wird in Crottendorf umgesetzt. Der Bau soll noch in diesem Jahr beginnen. Wie die Pläne aussehen.
Annett Honscha
06.11.2025
2 min.
Dorf im Erzgebirge treibt Pläne für neue Grundschule in Holzbauweise voran
Die Gemeinde Crottendorf plant einen Grundschulneubau an anderer Stelle.
Crottendorf hat einen Architektenwettbewerb für den Bau einer neuen Schule ins Leben gerufen. Auch für den Altbau gibt es nun eine Vision.
Annett Honscha
Mehr Artikel