Nach dem Einbruch im Berghotel Bärenstein haben Ermittler den mutmaßlichen Dieb geschnappt.
Nach dem Einbruch im Berghotel Bärenstein haben Ermittler den mutmaßlichen Dieb geschnappt. Bild: R. Küttner
Annaberg
Einbruch in Hotel im Erzgebirge: Polizei fasst Tatverdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Zu Pfingsten wurde im Berghotel Bärenstein ein Tresor aus der Wand gerissen und 20.000 Euro wurden gestohlen. Der mutmaßliche Dieb ist geschnappt. Warum es für Bergwirt Dennis Feist dennoch nur ein schwacher Trost ist.

Dennis Feist hatte die Hoffnung schon aufgegeben. „Eigentlich hatte ich an die Geschichte einen Haken gemacht“, sagt der Gastwirt aus dem Berghotel Bärenstein. Ein Einbrecher war zu Pfingsten in das Ausflugslokal eingestiegen und stahl einen Safe samt 20.000 Euro. Monate später ist der Dieb offenbar geschnappt. Die Polizei fasste einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
11.05.2026
4 min.
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf - Eigentlich ist Dennis Feist Gastronom. Doch der Wirt vom Berghotel und Restaurant Bärenstein kann auch gute Detektivarbeit leisten.
Eine Einbruchserie hält die Region seit Wochen in Atem. Bei einem Diebstahl kürzlich in Bärenstein aber haben die Täter die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dennis Feist führte die Ermittler zu den Einbrechern. Und damit auch auf die Spur einer Bande?
Patrick Herrl
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
30.04.2026
2 min.
Anna und Elsa: Die Esel sind zurück auf dem Bärenstein
Anna und Elsa: Die Esel sind zurück auf dem Bärenstein -
Die zwei Damen haben wieder ihren Unterstand auf dem Gipfel bezogen. Bergwirt Dennis Feist knüpft damit an eine Tradition an.
Patrick Herrl
Mehr Artikel