Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr.
Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Bild: Symbolfoto: Chalabala - stock.adobe.com
Annaberg
Erzgebirge: Polizei zieht Autofahrer mit 2,34 Promille aus dem Verkehr

Den Beamten war der 37-Jährige in Annaberg-Buchholz aufgefallen, weil er mit seinem Auto sehr langsam fuhr und in Kurven auf die Gegenfahrbahn geriet.

Einen stark alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Montagabend auf der Kleinrückerswalder Straße in Annaberg-Buchholz aus dem Verkehr gezogen. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der 37-jährige Fahrer eines Mitsubishi war den Polizisten aufgefallen, weil er mit seinem Auto sehr langsam unterwegs war und in Kurvenbereichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
06.12.2025
1 min.
Nach Alkoholfahrt erwischt: 34-Jähriger setzt sich im Erzgebirge erneut hinters Steuer
Gleich zweimal wurde ein 34-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt.
Die Polizei kontrollierte den Mann in Annaberg-Buchholz innerhalb einer Stunde zweimal. Dann mit weniger Promille.
Thomas Mehlhorn
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
18:14 Uhr
3 min.
Vorzeitige Bescherung: Hennersdorfer Volleyballer feiern zwei souveräne Heimsiege und „überwintern“ auf Rang 4
Starker Auftritt: Felix Walther war einer der Matchwinner beim HSV im Derby gegen Union Milkau. Foto: Tim Fischer
In der Volleyball-Sachsenklasse hat der HSV das Derby gegen Union Milkau und das Duell gegen Colditz klar gewonnen. Dagegen gab es beim 1. VV Freiberg und bei den Frauen des SSV 91 nichts zu feiern am Vorabend des 3. Advent.
Udo Haußmann, Steffen Bauer, Karlheinz Schlegel
16.10.2025
1 min.
Erzgebirge: Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrerin
Ein Atemalkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von 1,22 Promille.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in Oelsnitz ist ein VW angehalten worden. Bei der Fahrerin nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr.
Holk Dohle
18:10 Uhr
3 min.
Fuchs, du hast den Punkt gestohlen: VfB Empor Glauchau verliert beim VfB Krieschow
Das Trainerteam des VfB Empor – hier Nick Elsner bei einem Heimspiel in Aktion – konnte aus Krieschow keine Punkte entführen.
Die Westsachsen haben in der Fußball-Oberliga im letzten Punktspiel des Jahres 0:1 verloren. Warum es einen ungewöhnlichen Trikottausch gab – und weshalb in Glauchau auch in der Winterpause viel los ist.
Torsten Ewers
Mehr Artikel