Felssicherungsarbeiten nahe Schmalzgrube werden eher abgeschlossen als geplant.
Felssicherungsarbeiten nahe Schmalzgrube werden eher abgeschlossen als geplant. Symbolfoto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Annaberg
Felssicherung endet eher als geplant: Straße bei Schmalzgrube bald wieder befahrbar

Freie Presse auf Google News folgen

Die S 265 nahe dem Jöhstädter Ortsteil Schmalzgrube war seit 9. September gesperrt. Das hat in Kürze ein Ende.

Die S 265 bei Schmalzgrube wird nach Felssicherungsarbeiten eher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr informiert, soll das am Donnerstagnachmittag erfolgen. Im Bereich der Gaststätte „Forellenhof“ ist eine Böschung auf einer Länge von etwa 150 Metern von Lockergestein beräumt und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
20.05.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge erhält Geld für Abriss
Stadt im Erzgebirge erhält Geld für Abriss - Das Wehr liegt wenige Meter neben der Bahnstrecke und dem Wanderweg durchs Preßnitztal.
Im Jöhstädter Schwarzwasser steht in Schmalzgrube ein seit Langem ungenutztes Wehr. Es soll weg, damit das Wasser wieder frei fließen kann.
Kjell Riedel
21.05.2026
3 min.
Im Erzgebirge gibt es jetzt eine Hochofen-Aktie – Preis erinnert an früheren Landrat
Im Erzgebirge gibt es jetzt eine Hochofen-Aktie – Preis erinnert an früheren Landrat - Vereinschef Lutz Dietel mit einer Aktie vor dem Hochofen im Hammerwerksgelände. Insgesamt werden 1000 Stück ausgegeben.
Der Verein Hammerwerk Schmalzgrube kümmert sich seit Langem um ein historisches Kleinod im Jöhstädter Ortsteil Schmalzgrube. Um Geld dafür aufzutreiben, wird nun ein völlig neuer Weg beschritten.
Kjell Riedel
Mehr Artikel