Mit seinem Frühlingsbild "Zwischen Schlettau und Elterlein" beteiligte sich Sven Wagner aus Annaberg-Buchholz an einem der Vorjahreswettbewerbe. Die aktuelle Frühjahrsrunde läuft bis 14. Juni.
Mit seinem Frühlingsbild "Zwischen Schlettau und Elterlein" beteiligte sich Sven Wagner aus Annaberg-Buchholz an einem der Vorjahreswettbewerbe. Die aktuelle Frühjahrsrunde läuft bis 14. Juni. Bild: Sven Wagner
Annaberg
Frühjahrsrunde des Fotowettbewerbes fürs Erzgebirge: "Steig ei, mir fahrn ..."

Freie Presse auf Google News folgen

Die nächste Runde des Fotowettbewerbs ist eröffnet. Gefragt sind wieder Bilder, die den Reiz der Region in Szene setzen.

Gefühlt hat er lange auf sich warten lassen, der Frühling. Doch in dieser Woche lässt er sich endlich spüren. Damit startet auch der Fotowettbewerb von "Freie Presse" in die Jahreszeit. "Steig ei, mir fahrn ..." lautet das Motto, das Hobbyfotografen dazu ermuntern soll, ihre schönsten Bilder aus der Region einzureichen und diese mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
2 min.
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch - Die IHK bietet im April und Mai Veranstaltungen für Existenzgründer an.
Plan, Förderung und Beratung: Die Industrie- und Handelskammer Erzgebirge lädt Gründer am 29. April zum Online-Infoabend und am 20. Mai zum Gründerstammtisch nach Thum ein.
Farhad Salmanian
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
17:30 Uhr
2 min.
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich - Pianist: Nils Blechschmidt bei einem Konzert vor wenigen Wochen in Bad Elster.
Beim Wettbewerb in München und Regensburg gab es unter anderem zwei zweite und drei dritte Preise für den talentierten Musik-Nachwuchs aus der Region.
Ronny Hager
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17:30 Uhr
2 min.
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt - Zur ersten Landräte-Wanderung im Vogtland waren am Samstag gut 140 Vogtländer dabei.
Gut 140 Vogtländer aus dem sächsischen und dem Thüringer Vogtland ließen sich am Samstag für die gemeinsame Tour auf dem neu ausgewiesenen Weg Elstersteige Burgleite bei Elsterberg anlocken.
Ronny Hager
11.04.2026
2 min.
Frühlingsmotive gesucht: Zwickau startet Fotowettbewerb
Frühlingsmotive gesucht: Zwickau startet Fotowettbewerb - Bilder vom Frühling werden für einen Wettbewerb gesucht.
Frühlingsmotive aus Zwickau sind beim neuen Fotowettbewerb gefragt. Die Auswahl der Gewinner folgt einem klaren Prinzip.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel