Gibt es 2021 einen Annaberger Weihnachtsmarkt? Diese Frage lässt sich aktuell noch nicht beantworten. Fest steht aber laut Stadtverwaltung: "Wir Annaberg-Buchholzer wollen!".
Gibt es 2021 einen Annaberger Weihnachtsmarkt? Diese Frage lässt sich aktuell noch nicht beantworten. Fest steht aber laut Stadtverwaltung: "Wir Annaberg-Buchholzer wollen!". Bild: Ronny Kuettner
Annaberg
Gibt es 2021 einen Weihnachtsmarkt? Annaberg-Buchholz fordert Regelung für Sondermärkte

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt will den Budenzauber im Advent unbedingt ermöglichen. Doch die Planungslage ist unsicher. Kommt der Zugang nur für Geimpfte, Getestete und Genesene?

Nach den coronabedingten Absagen im vergangenen Jahr beschäftigt viele Erzgebirger eine Frage: Was wird aus den Weihnachtsmärkten 2021? Auch wenn es nun eine erste digitale Zusammenkunft dazu zwischen Vertretern verschiedener Städte und der Sächsischen Staatsministerin für Kultus und Tourismus, Barbara Klepsch, gab, sind viele Fragen offen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
19.05.2026
3 min.
Waldumbau im Erzgebirge: Warum zwei Städte fast 500.000 Euro bekommen
Waldumbau im Erzgebirge: Warum zwei Städte fast 500.000 Euro bekommen - Auftakt für ein besonderes Projekt: Im Buchholzer Wald wurden Buchen gepflanzt.
Etwa 60.000 Bäume sollen in Waldgebieten von Annaberg-Buchholz sowie Nová Role gepflanzt werden. Vor Kurzem war Auftakt für das deutsch-tschechische Projekt. Was es damit auf sich hat.
Annett Honscha
30.05.2026
2 min.
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt - Die drei Nachtwächter von Annaberg-Buchholz nahmen vor dem Buchholzer Löwen die ersten druckfrischen Exemplare des Null-Euro-Scheins entgegen.
Buchholz feiert 525-jähriges Jubiläum mit einem exklusiven Null-Euro-Schein. Den drei Nachtwächtern der Stadt kommt eine besondere Ehre zu teil. Wo die limitierte Ausgabe erhältlich ist.
Holk Dohle
Mehr Artikel