Wurde der Regionalverkehr Erzgebirger Opfer einer Cyberattacke? Nicht unwahrscheinlich, sagt Geschäftsführer Roland Richter.
Wurde der Regionalverkehr Erzgebirger Opfer einer Cyberattacke? Nicht unwahrscheinlich, sagt Geschäftsführer Roland Richter. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Hackerangriff? Technik beim Regionalverkehr Erzgebirge ausgefallen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Unternehmen kämpft seit vergangenen Mittwoch mit großen technischen Problemen. Für Fahrgäste gibt es derweil auch gute Nachrichten.

Wer verschickt Dokumente in Zeiten moderner Technik noch per Fax? Beim Regionalverkehr Erzgebirge wird aktuell darauf gesetzt – allerdings notgedrungen. Denn das Unternehmen hat seit vergangenen Mittwoch mit großen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie Geschäftsführer Roland Richter bestätigt. Ein Hackerangriff? „Nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
2 min.
Nächster Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge angekündigt: Was Fahrgäste wissen müssen
Nächster Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge angekündigt: Was Fahrgäste wissen müssen - Die Gewerkschaft Verdi ruft Busfahrer beim Regionalverkehr Erzgebirge erneut zum Streik auf.
Im Busverkehr im Erzgebirge gibt es erneut einen Warnstreik – und zwar schon in Kürze. Der RVE bittet Fahrgäste, sich auf Fahrtausfälle einzurichten.
Jürgen Freitag
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
15.04.2026
6 min.
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch - Streikende haben sich am Mittwoch am Verkehrshof des RVE-Geländes in Annaberg-Buchholz versammelt.
Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik beim Regionalverkehr Erzgebirge aufgerufen. Fahrgäste müssen mehrere Tage lang mit erheblichen Einschränkungen rechnen. So lief es am ersten Tag.
unseren Redakteuren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel