Annaberg
Laufwettbewerb "Mensch gegen Maschine": So laufen die Vorbereitungen

Freie Presse auf Google News folgen

Organisator Michael Gürtler über "Mensch gegen Maschine" am 10. September - Zeitmessung per Fußbändchen

Flinke Beine und stählerne Kondition sind zur Neuauflage des Wettlaufs zwischen Mensch und Maschine am 10. September im Preßnitztal gefragt. Christof Heyden hat mit Cheforganisator Michael Gürtler zum Vorbereitungsstand der für ein gemeinnütziges Vorhaben bestimmten Laufveranstaltung gesprochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
22.04.2024
3 min.
Das Preßnitztal wird herausgeputzt
Das Preßnitztal wird herausgeputzt - Unter anderem sollen die Wanderwege gesäubert werden. Zu den 50 Akteuren im Vorjahr gehörten auch Heidrun Küchler und Dietrich Engst.
Greifzangen und Müllbeutel, aber auch Akkuschrauber und Wischtücher sind am kommenden Wochenende im Preßnitztal gefragt. Zum sechsten Mal werden Einheimische zur Putzaktion aufgerufen.
Christof Heyden
25.04.2025
3 min.
Schönheitskur fürs Preßnitztal: Ein Nachbarschaftstreff der etwas anderen Art
Schönheitskur fürs Preßnitztal: Ein Nachbarschaftstreff der etwas anderen Art - Bei der zurückliegenden Aktion waren Birgit Knöbel, Karina und Michael Gürtler (von links) mit dabei.
Anliegerkommunen des Tourismusgebietes sind erneut zur Gemeinschaftsaktion aufgerufen: Am 26. April soll Unrat von Rad- und Wanderwegen gesammelt und noch einiges mehr erledigt werden.
Christof Heyden
Mehr Artikel