Mutter Stephanie Dittrich-Schulz (vorn links) und Heike Wagner setzen Fanny nach einer Therapiestunde in den Rolli. Im Hintergrund wartet Stella auf ihre Schwester.
Mutter Stephanie Dittrich-Schulz (vorn links) und Heike Wagner setzen Fanny nach einer Therapiestunde in den Rolli. Im Hintergrund wartet Stella auf ihre Schwester. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Annaberg
Mutter schwerstbehinderter Zwillinge aus dem Erzgebirge plagen Finanzsorgen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mutter der beiden schwerstbehinderten Zwillinge Stella und Fanny aus Ehrenfriedersdorf muss Geld verdienen. Sie hofft auf ein Gehalt als Quereinsteigerin in der Pflege. Doch so einfach ist das nicht.

Seit Stella und Fanny aus Ehrenfriedersdorf vor mehr als 19 Jahren das Licht der Welt erblickt haben, ist ihre Mutter Stephanie Dittrich-Schulz gefordert. Denn Stella und Fanny sind seit ihrer Geburt schwerstbehindert. Mit ganz viel Mutterliebe hat sich Mama Stephanie stets um ihre Zwillinge gekümmert. Stetig kämpft sie um ein Stück Normalität...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.11.2025
4 min.
Theater im Erzgebirge schenkt seinem Publikum eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte
Theater im Erzgebirge schenkt seinem Publikum eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte - Udo Prucha und Annalena Oswald als Hühner und Leopold Peter als Findus schreiben Autogramme.
„Morgen, Findus, wird‘s was geben“ hat am Sonntag im Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz Premiere gefeiert. Das Publikum erlebte zauberhafte Momente für die ganze Familie.
Katja Lippmann-Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.09.2025
4 min.
„Plötzlich sagte die Ärztin, ach du Sch…“: Doppeltes Zwillingsglück bei Familie aus dem Erzgebirge
„Plötzlich sagte die Ärztin, ach du Sch…“: Doppeltes Zwillingsglück bei Familie aus dem Erzgebirge - Katja und Kay Uhlig aus Kühnhaide mit den Zwillingen Jakob und Janes, Helena und Henry sowie ihrer Großen Sara Marie.
Die Uhligs aus dem Marienberger Ortsteil Kühnhaide besuchten am Samstag das Familienzentrum Annaberg zum Zwillings- und Mehrlingstreffen. Sie hatten gleich doppelten Grund dafür.
Katja Lippmann-Wagner
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Mehr Artikel