Annaberg
"Neinerlaa-Op" muss nun passen

Freie Presse auf Google News folgen

Pächter gibt aus gesundheitlichen Gründen Ratskeller auf

Annaberg-Buchholz. Kaum ist der Ratskeller "Zum Neinerlaa" zu einem Markenzeichen Annaberg-Buchholz' geworden, gibt es einmal mehr unschöne Botschaften. "Der Pächter hat gekündigt", sagt Hauptamtsleiter Holger Trautmann. Was so nüchtern klingt, hat traurige Ursachen. "Mein Arzt hat mir dringend empfohlen, kürzerzutreten. Schweren Herzens gebe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
16.05.2026
3 min.
Riesiger Chor im Erzgebirge würdigt Anton Günther
Riesiger Chor im Erzgebirge würdigt Anton Günther - Hut, Gitarre und sein markanter Bart: Dafür war Anton Günther bekannt. Zu seinem 150. Geburtstag wird der Heimatdichter und Liedermacher in Annaberg mit einer besonderen Aktion gewürdigt.
In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag von Anton Günther zum 150. Mal. Anlässlich des Jubiläums werden drei seiner bekanntesten Lieder in Annaberg bei einer großen Mitmachaktion vorgetragen.
Patrick Herrl
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
15.04.2026
3 min.
Erzgebirge: Zwischen Babyglück und Nachwuchssorgen
Erzgebirge: Zwischen Babyglück und Nachwuchssorgen - Der im vergangenen Juli geborenen Zoe Kröppelien hat die Babybegrüßung in Annaberg-Buchholz sichtlich gefallen.
Freudige Momente: Annaberg-Buchholz begrüßt wieder seine jüngsten Einwohner. Auf der anderen Seite wachsen aber auch Sorgen. Grund: der gravierende Geburtenrückgang.
Patrick Herrl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel