Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sie ist Elsa Jean Krakowski – „Eine Mords-Freundin“: Schauspielerin Gisa Kümmerling. Eine Paraderolle für die Annabergerin, die seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne des Eduard-von-Winterstein-Theaters steht.
Sie ist Elsa Jean Krakowski – „Eine Mords-Freundin“: Schauspielerin Gisa Kümmerling. Eine Paraderolle für die Annabergerin, die seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne des Eduard-von-Winterstein-Theaters steht. Bild: Dirk Rückschloss
Annaberg

Neue Komödie im Annaberger Theater strapaziert die Lachmuskeln des Publikums

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit „Ewig jung“ setzt Regisseur Jan Holtappels auch bei seiner neuen Inszenierung auf eine Komödie. Doch eine mörderische Frage bleibt offen.

Ein bisschen Cindy von Marzahn, ein bisschen Otto Walkes, ein bisschen Heinz Erhardt: Es ist eine illustre Mischung bekannter Komiker, die sich da in der jüngsten Inszenierung des Eduard-von-Winterstein-Theaters in Annaberg-Buchholz versammelt. Vor allem aber bietet die Komödie „Eine Mords-Freundin“ des Erfolgsautoren Steven Moffat eins:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
13:45 Uhr
1 min.
Internationaler Kammlauf im Vogtland abgesagt: Das ist der Grund
Der Kammlauf im Vogtland ist ein beliebtes Event. Jetzt hat der VSC die 53. Ausgabe abgesagt.
Die 53. Auflage des beliebten Wintersport-Events im Vogtland ist abgesagt. Für Langlaufbegeisterte gibt es aber ein Programm, das auch für Familien geeignet ist.
Nicole Jähn
13:38 Uhr
1 min.
Blockade an der Ostra-Allee geräumt
In Dresden sind mehrere Demonstrationen angemeldet.
Viele Menschen in Dresden wollen beim Gedenken an die Zerstörung der Stadt vor 80 Jahren die Straßen nicht den Rechtsextremen überlassen. Die Lage ist dynamisch.
17.01.2025
5 min.
Erzgebirgskrimi mal lustig: Britischer Erfolgsautor liefert Vorlage für nächste Theaterpremiere
Gisa Kümmerling hat das Theaterpublikum in Annaberg in mehr als 25 Jahren auf der Bühne schon in vielen Rollen überrascht. Ab Samstag spielt sie die Hauptrolle in der Komödie „Eine Mords-Freundin“ von Steven Moffat.
Sie kennt das Annaberger Theater wie ihre Westentasche: Gisa Kümmerling. Seit mehr als 25 Jahren schlüpft sie immer wieder in ganz unterschiedliche Figuren. Ihre neuste hat es besonders in sich.
Antje Flath
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
13.02.2025
3 min.
Gehörlos ins Theater? Im Erzgebirge geht das – nicht immer, aber immer öfter
Die Komödie „Eine Mords-Freundin" – mit Marvin Thiede als Peter, Marie-Louise von Gottberg als Debbie und Gisa Kümmerling als Elsa  – wird am Sonntag im Eduard-von-Winterstein-Theater mit Gebärdensprachdolmetschung gezeigt.
Das Eduard-von-Winterstein-Theater bemüht sich mehr und mehr um Inklusion. Am Sonntag werden deshalb zwei Gebärdendolmetscherinnen eine Vorstellung begleiten. Auch dank der Aktion Mensch.
Antje Flath
Mehr Artikel