Annaberg
Schüler sollen bessere Lernbedingungen erhalten

Freie Presse auf Google News folgen

Fördermittelbescheid über rund 221.000 für Teilsanierung des Dachgeschosses der Oberschule Schematal erteilt

Für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Sehmatal sollen sich die Lernbedingungen vor Ort weiter verbessern. Konkret geht es um eine geplante Teilsanierung des Dachgeschosses "zum Abbau sensorischer Barrieren", wie es in einer Mitteilung des Landratsamts des Erzgebirgskreises heißt. Für diese hat die Behörde jetzt einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2026
2 min.
Sehmatal investiert Millionen und will schuldenfrei werden
Sehmatal investiert Millionen und will schuldenfrei werden - Am sanierten Straßenabschnitt zwischen Cranzahl und Neudorf sollen dieses Jahr abschließende Arbeiten erfolgen.
Reichlich zwei Millionen Euro steckt die Gemeinde in diesem Jahr vor allem in Straßen, Gehwege, Straßenbeleuchtung und Parkplätze. Aber auch an Kinder und Familien ist gedacht.
Antje Flath
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
09.03.2026
4 min.
Straßenbau im Erzgebirge: B 95 wird dieses Jahr doppelt zum Nadelöhr
Straßenbau im Erzgebirge: B 95 wird dieses Jahr doppelt zum Nadelöhr - Bärensteins Bürgermeister Silvio Wagner freut sich, dass die B 95 nach der etappenweisen Erneuerung der Trinkwasserleitung im Ort im Baustellenbereich komplett einen neuen Fahrbahnbelag erhält.
Reichlich 16 Millionen Euro investiert der Freistaat 2026 in seine Staatsstraßen im Erzgebirgskreis. Mehr als 4 Millionen fließen allein in die B 95. Eine Herausforderung, nicht nur für die betroffenen Orte.
Antje Flath
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel