Ist jetzt eine von 43 „Klimaschulen“ in Sachsen: die Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz.
Ist jetzt eine von 43 „Klimaschulen“ in Sachsen: die Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Schule im Erzgebirge erhält Titel „Klimaschule“

Freie Presse auf Google News folgen

Die Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz ist auf der Klimaschulkonferenz 2025 in Dresden als neue Klimaschule zertifiziert worden.

Die Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge ist auf der Klimaschulkonferenz 2025 in Dresden als neue Klimaschule zertifiziert worden. Das teilt das Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz mit. Mit der Initiative „Klimaschulen in Sachsen“ werden Schüler nicht nur über Maßnahmen zum Klimaschutz und zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06:00 Uhr
4 min.
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte - Vier Kommunen in Sachsen wollen Modellprojekte für eine Anpassung an Folgen des Klimawandels machen. (Archvibild)
"Blau-grüne Infrastruktur" soll Städte in Zeiten des Klimawandels vor Überhitzung und Folgen von Starkregen schützen. Dabei werden Wasser- und Grünflächen sinnvoll miteinander verknüpft.
26.05.2026
1 min.
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei - Um Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei geht es im Berufsinformationszentrum in Annaberg-Buchholz.
Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei – etwa in den Bereichen Schutzpolizei, Bereitschaftspolizei und Spezialkräfte – werden in Annaberg-Buchholz vorgestellt.
Holk Dohle
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
03.06.2026
3 min.
Chorprojekt im Erzgebirge: Junge Menschen setzen sich mit Leben und Sterben auseinander
Chorprojekt im Erzgebirge: Junge Menschen setzen sich mit Leben und Sterben auseinander - Dienstags wird in der Mauersberger Aula in der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge für das große Chorprojekt geprobt. Geleitet werden die Proben von Dirigent Daniel Zwiener.
Das diesjährige Chorprojekt der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge steuert auf sein Finale zu. Mit ihren Konzerten wollen die Jugendlichen Aufmerksamkeit auf eine besondere Arbeit lenken.
Antje Flath
06:10 Uhr
2 min.
"Müssen aufpassen": Teamchef warnt Antonelli vor Übermut
"Müssen aufpassen": Teamchef warnt Antonelli vor Übermut - Seriensieger Kimi Antonelli (l) glänzt auch in Monaco.
Der erstaunliche Formel-1-Teenager Kimi Antonelli glänzt auch in Monaco. Dem Mercedes-Teamchef wird das langsam unheimlich.
Mehr Artikel