Gisela Harnisch freut sich über das Stollendankeschön.
Gisela Harnisch freut sich über das Stollendankeschön. Bild: Lothar Müller
Annaberg
Sie bringt vielen Freude

Freie Presse auf Google News folgen

Stollenaktion: Gisela Harnisch ist bei vielen Jahnsbachern ein gern gesehener Gast. Nicht nur mit Pinsel und Farbe sowie Kuchen tut sie Gutes. Manchmal hört sie einfach nur zu.

"Wer Gutes tut und an andere denkt, wird selber wieder beschenkt. Ich sehe es so aus christlicher Sicht." Mit dieser Einstellung ist Gisela Harnisch gleich mehrfach sozial tätig. Die Jahnsbacherin konnte dafür innerhalb der gemeinsamen Aktion der "Freien Presse" und der Annaberger Backwaren einen Butterstollen in Empfang nehmen. Wenngleich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
16.04.2025
2 min.
Osterweg im Erzgebirge wartet mit 21 gestalteten Stationen auf
Osterweg im Erzgebirge wartet mit 21 gestalteten Stationen auf - Die Osterweg-Station auf dem Knochenweg an der Herolder Straße 25 bei Familie Decker.
Auf gut zehn Kilometer Wanderstrecke bringt es der Osterweg in Thum und Jahnsbach. Zu entdecken gibt es vieles, etwa eine Station zur Passionsgeschichte.
Thomas Lesch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.01.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge ehrt drei Helden des Alltags
Stadt im Erzgebirge ehrt drei Helden des Alltags - Bürgerpreisträger Volker Kies (r.) – hier mit Thums Bürgermeister Thomas Mauersberger.
Sie packen einfach an und sie kümmern sich um andere. Sie sorgen für Unterhaltung und sie pflegen Traditionen. Deshalb sind sie nun Bürgerpreisträger von Thum.
Kjell Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel