Annaberg
Simmel vertröstet Jöhstädter auf 2023

Freie Presse auf Google News folgen

Hoffnung auf einen neuen Einkaufsmarkt lebt zumindest weiter

Der Hoffnungsfunken auf einen neuen Einkaufsmarkt in Jöhstadt glimmt noch. Nach dem Rückschlag mit der Absage durch Netto heißt der Hoffnungsträger für die Bergstädter weiter Peter Simmel.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19.05.2026
3 min.
Erzgebirge: Keine Ausnahme für neue Windräder in Jöhstadt
Erzgebirge: Keine Ausnahme für neue Windräder in Jöhstadt - Derzeit stehen am Rand von Jöhstadt noch diese beiden Windräder. Pläne für neue sorgen seit Monaten für Unruhe in der Bergstadt.
Nach einer Bürgerbefragung hat sich nun der Stadtrat erneut mit dem Projekt „Neues Windfeld Jöhstadt“ befasst. Die Abstimmung fiel eindeutig aus.
Kjell Riedel
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
18.03.2026
3 min.
Stadtrat im Erzgebirge sträubt sich weiter gegen Kita-Schließung
Stadtrat im Erzgebirge sträubt sich weiter gegen Kita-Schließung - Steinbachs Kita-Chefin Silke Fiedler macht sich inzwischen wieder Sorgen.
Die Stadtverwaltung favorisiert nach wie vor das Aus für die Kita „Bergstadtknirpse“ in Jöhstadt. Nun soll aber erst einmal ein neues Konzept für alle Kindergärten her.
Kjell Riedel
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
Mehr Artikel