Einen Auftritt in der Sendung "Schlager des Monats" mit Bernhard Brink hat die 19-jährige Charlotte knapp verpasst. Im Dezember wird die junge Frohnauerin dafür in einer neun Musikshow zu sehen und zu hören sein.
Einen Auftritt in der Sendung "Schlager des Monats" mit Bernhard Brink hat die 19-jährige Charlotte knapp verpasst. Im Dezember wird die junge Frohnauerin dafür in einer neun Musikshow zu sehen und zu hören sein. Bild: Ronny Küttner/photoron
Annaberg
Spannendes Schlager-Voting endet für junge Sängerin aus dem Erzgebirge auf Platz zwei

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Ergebnis ist die junge Sängerin Charlotte mehr als zufrieden. Im Februar erscheint ihr neues Album.

Es war spannend bis zur letzten Minute: Das Voting für den Schlagerhit des Monats Oktober, dass jetzt beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) gelaufen ist. Zeitweise waren es nur wenige Prozente, die der jungen Sängerin Charlotte aus dem erzgebirgischen Frohnau zu Platz eins gefehlt haben. Am Ende hat es unter drei nominierten Nachwuchstalenten für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
25.08.2025
9 min.
Besucherrekord bei Fabulix: Die schönsten Bilder vom Märchenfilmfestival und die Geschichten dahinter
 55 Bilder
Besucherrekord bei Fabulix: Die schönsten Bilder vom Märchenfilmfestival und die Geschichten dahinter - Fabulix ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen: Zuschauer, die beispielsweise keine Karte fürs Galakonzert ergattern konnten, genossen die Melodien außerhalb des Festivalgeländes.
Mit einem Besucherrekord ist am Sonntag das vierte Internationale Märchenfilmfestival Fabulix in Annaberg-Buchholz zu Ende gegangen. Konkrete Zahlen stehen noch aus. Gibt es ein Wiedersehen in zwei Jahren?
Katrin Kablau
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.11.2025
3 min.
Weihnachtsmusik aus dem Erzgebirge: Aber was hat Engel B. damit zu tun?
Weihnachtsmusik aus dem Erzgebirge: Aber was hat Engel B. damit zu tun? - Charlotte bei den Aufnahmen für ihr Weihnachtsalbum im Tonstudio von Mirko Süß.
Die junge Sängerin Charlotte aus dem Erzgebirge meistert gerade den Spagat zwischen Tonstudio und Hörsaal. Am Donnerstag geht ihr erstes Weihnachtsalbum an den Start.
Antje Flath
Mehr Artikel