Betriebsleiter Mike Schneising und Mitarbeiterin Anja Link beim Abfüllen und Etikettieren vom neuen Bio-Gin. Zur neuen Serie gehören außerdem Primasprit und Neutralalkohol.
Betriebsleiter Mike Schneising und Mitarbeiterin Anja Link beim Abfüllen und Etikettieren vom neuen Bio-Gin. Zur neuen Serie gehören außerdem Primasprit und Neutralalkohol. Bild: Anna Neef
Annaberg
Spirituosenhersteller aus Lauter bringt Bio-Gin auf den Markt

Freie Presse auf Google News folgen

Lautergold setzt auf den Bio-Trend: Das neue Produkt besteht aus ganz natürlichen Zutaten. Und der Traditionsbetrieb investiert in weitere Neuerungen.

Hochprozentiges in Bio-Qualität: Dafür steht neuerdings die Lautergold Paul Schubert GmbH. Denn der Spirituosenhersteller aus Lauter setzt jetzt auf ganz natürliche Zutaten. Die Rede ist vom "Bio Saxon London Dry Gin", der pur oder in Cocktails getrunken werden kann.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
03.12.2025
4 min.
Spirituosenhersteller aus dem Erzgebirge rüstet auf: Deshalb erhöht Lautergold seine Kapazität
Spirituosenhersteller aus dem Erzgebirge rüstet auf: Deshalb erhöht Lautergold seine Kapazität - Techniker Kay Ullmann an einem der umgebauten Tanks, in denen sich die Rührwerke befinden. Damit kann Lautergold flexibler und größere Mengen Spirituosen herstellen.
Obwohl der Alkoholkonsum in Deutschland zurückgegangen ist, fassen jetzt die Mischbehälter beim Spirituosenhersteller in Lauter die doppelte Menge. Nötig war die Investition aus mehreren Gründen.
Anna Neef
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.02.2026
4 min.
Lautergold-Produkte ohne Alkohol: Spirituosenhersteller im Erzgebirge kehrt zu seinen Wurzeln zurück
Lautergold-Produkte ohne Alkohol: Spirituosenhersteller im Erzgebirge kehrt zu seinen Wurzeln zurück - Jörg Haupt ist Geschäftsführer der Firma Lautergold Paul Schubert. Dieses Jahr wird das Sortiment um ein neues Produkt erweitert, das ohne Alkohol auskommt.
Tinkturen für die Gesundheit wie einst zu Gründerzeiten statt Spirituosen für den Genuss: Das traditionsreiche Unternehmen aus dem Erzgebirge muss umdenken.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel