Annaberg
Streifenhörnchen gestrandet: Speedy sucht die Familie fürs Leben

Freie Presse auf Google News folgen

Im Tierheim "Neu-Amerika" werden zurzeit durchaus ungewöhnliche Bewohner betreut, darunter auch zwei Exoten. Außerdem brauchen noch recht wilde Katzenkinder ein neues Zuhause.

Ob es ausgebüxt oder ausgesetzt worden ist, kann niemand sagen. Fakt ist: Streifenhörnchen Speedy lebt seit mehreren Wochen im Tierheim "Neu-Amerika" und braucht ein neues Zuhause. Bisher hat sich niemand gemeldet, der den Kleinen vermisst. Der Nager ist ein eher ungewöhnlicher Gast in der Anlage, in der pro Jahr mehrere hundert Tiere betreut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2026
3 min.
Nach extremem Fall von Tierleid im Erzgebirge: Nun gibt es ein Happy End in Bayern
Nach extremem Fall von Tierleid im Erzgebirge: Nun gibt es ein Happy End in Bayern - Für Ewok, der im Tierheim „Neu-Amerika“ versorgt worden ist, hat sich das Blatt gewendet.
Ein Fundhund aus Annaberg hatte wegen seines miserablen Zustands für große Anteilnahme gesorgt. Nun konnte Ewok das Tierheim „Neu-Amerika“ verlassen.
Annett Honscha
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
20.02.2026
4 min.
Tierheim im Erzgebirge: Das harte Schicksal von Talos & Co.
Tierheim im Erzgebirge: Das harte Schicksal von Talos & Co. - Kangal-Mix Talos, der ausgesetzt worden war, wird im Annaberg-Buchholzer Tierheim „Neu-Amerika“ betreut.
Zwei Herdenschutzhund-Mischlinge leben seit 2025 im Tierheim „Neu-Amerika“ bei Annaberg. Talos und Knut stehen für eine problematische Entwicklung. Das zeigen weitere Fälle.
Annett Honscha
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel